Anti bell halsband wie funktioniert das

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen, bei einer "Hundeerziehungs-Show" haben sie mal 2 Sorten vorgestellt: bei dem einen Halsband bekam Bello einen Wasserspritzter ab, bei der zweiten Version wurde ihm Luft ins Gesicht gepustet. Bei beiden hat sich der Hund mächtig erschrocken, es hat aber geholfen.

Neufiliebe  07.06.2010, 04:31

weil diese shows zusammengenschnitten sind, genauso wie die hausbaushows. oder glaubst du, dass die häuser in drei stunden fertig sind?

Tibettaxi  07.06.2010, 07:51

ciesi: du hast die Antwort dioe du wolltest. fachlich kompetent ist anders.

Kauf das Ding ruhig, vielleicht lernste dann das sowas im TV nicht immer realistisch dargestellt wird und das nicht alles stimmt was in den Medien kommt

Komori  07.06.2010, 11:21

Ich frage mich ernsthaft, wie sehr man seinen Hund hassen muss, um ihm so ein Ding umzuschnallen...

Tibettaxi  07.06.2010, 11:26
@Komori

Sei nicht so hart. wenn die alternative heißt das du obdachlos wirst und aus deiner wohnung fliegst dann kommste auf so ne idee.

Und in der Glotze wird es als immer fuinktionierendes allheilmittel angepriesen. Das ca 70-90% aller Hunde es mehr oder weniger ignorieren/austricksen; das es für viele Hunde ein traumatisches erlebnis ist, das die dinger auch mal so losgehen können, das alles sagen sie da nicht

Komori  07.06.2010, 17:25
@Tibettaxi

Tut mir leid, aber ich bin nun mal so hart, wenn es um Haustiere geht. Anstatt sich mal ordentlich zu informieren, kaufen Leute dann so einen Firlefanz wie diese Sprühhalsbänder, ohne über die Folgen nachzudenken. Und so etwas regt mich einfach auf. Tut mir leid, wenn mein Kommentar zu grob war.

an der halsband ist ein ke4liner behälter die man mit wasser füllt und wenn der hund bellt, sprüht es ihm an und macht so ein sprühgeraüsche. meiene hündin hat sich so erschreckt das ich es nie wieder benutzt habe.

In dem Halsband ist ein Sensor eingebaut der wenn das Halsband angelegt ist am Kehlkopf des Hundes sitzt. Bellt der hund nun wird durch die Vibration des Kehlkopfes dieser Sensor stimuliert und durch eine Düse wir Wasser in richtung der Schnauze gesprüht. Der Hund erschrickt, weil er nicht orten kann woher das wasser kam und verbindet es im besten Fall mit em Bellen und reduziert es. Bei manchen Hunden wirkt es aber auch nicht oder sie gewöhnen sich nach ner Zeit daran und das Wasser wird ihnen ziemlich egal.

Neufiliebe  07.06.2010, 04:29

oder er verknüpft den wasserstrahl mit dem kind, auf der anderen seite des zaunes. was das bedeutet, kannst man sich ja vorstellen.

Diese Dinger sind das Allerletzte. Wenn du nicht willst, dass dein Hund dauernd bellt, dann erziehe ihn, anstatt ihm so ein schreckliches Ding anzutun.

Seriiine  07.06.2010, 16:20

ja find ich auch, aber geht doch nicht gleich so ab!!! wenn ich von so etwas gehört hätte, hätte ich vielleicht auch gefragt wie so ein ding funktioniert. Obwohl ich niemals eins kaufen würde. Also chillt doch mal ;)

BlackCloud  07.06.2010, 17:16
@Seriiine

Nachdem du meinen Link gelesen hast, bist du immer noch der Meinung, wir sollten nicht so "abgehen"?