Anti bell halsband wie funktioniert das

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen, bei einer "Hundeerziehungs-Show" haben sie mal 2 Sorten vorgestellt: bei dem einen Halsband bekam Bello einen Wasserspritzter ab, bei der zweiten Version wurde ihm Luft ins Gesicht gepustet. Bei beiden hat sich der Hund mächtig erschrocken, es hat aber geholfen.

weil diese shows zusammengenschnitten sind, genauso wie die hausbaushows. oder glaubst du, dass die häuser in drei stunden fertig sind?

0

ciesi: du hast die Antwort dioe du wolltest. fachlich kompetent ist anders.

Kauf das Ding ruhig, vielleicht lernste dann das sowas im TV nicht immer realistisch dargestellt wird und das nicht alles stimmt was in den Medien kommt

0

Ich frage mich ernsthaft, wie sehr man seinen Hund hassen muss, um ihm so ein Ding umzuschnallen...

0
@Komori

Sei nicht so hart. wenn die alternative heißt das du obdachlos wirst und aus deiner wohnung fliegst dann kommste auf so ne idee.

Und in der Glotze wird es als immer fuinktionierendes allheilmittel angepriesen. Das ca 70-90% aller Hunde es mehr oder weniger ignorieren/austricksen; das es für viele Hunde ein traumatisches erlebnis ist, das die dinger auch mal so losgehen können, das alles sagen sie da nicht

0
@Tibettaxi

Tut mir leid, aber ich bin nun mal so hart, wenn es um Haustiere geht. Anstatt sich mal ordentlich zu informieren, kaufen Leute dann so einen Firlefanz wie diese Sprühhalsbänder, ohne über die Folgen nachzudenken. Und so etwas regt mich einfach auf. Tut mir leid, wenn mein Kommentar zu grob war.

0

In dem Halsband ist ein Sensor eingebaut der wenn das Halsband angelegt ist am Kehlkopf des Hundes sitzt. Bellt der hund nun wird durch die Vibration des Kehlkopfes dieser Sensor stimuliert und durch eine Düse wir Wasser in richtung der Schnauze gesprüht. Der Hund erschrickt, weil er nicht orten kann woher das wasser kam und verbindet es im besten Fall mit em Bellen und reduziert es. Bei manchen Hunden wirkt es aber auch nicht oder sie gewöhnen sich nach ner Zeit daran und das Wasser wird ihnen ziemlich egal.

oder er verknüpft den wasserstrahl mit dem kind, auf der anderen seite des zaunes. was das bedeutet, kannst man sich ja vorstellen.

0

diese quälinstrumente gibts i nverschieden perversen ausführungen:elektrisch, luft, wasser,dir wird morgen ein elektrischer an den schwanz getackert und dein hund bekommt den sender.

Was möchtest Du wissen?