Antennenwelse Holzart

4 Antworten

Du kannst in Zoofachgeschäften neben Steinen auch Wurzeln kaufen, die würde ich dir empfehlen sonst schleppst du womöglich noch Dreck und iwelche Kleintiere in dein Becken ein. Du musst das Holz allerdings vorher in Wasser einlegen damit es sich vollsaugen kann und nicht mehr oben treibt.

Hallo,

nein, man kann nicht einfach fürs AQ irgendein Holz nehmen, denn das würde im Wasser meist anfangen zu verfaulen und so das Wasser stark belasten.

Für Antennenwelse muss man weiches Holz (am besten Morkienholz) nehmen, das gibt es im Fachhandel zu kaufen.

Bitte kein hartes Holz (Mopani oder Eisenholz etc.) nehmen, denn das können die Ancistrus nicht abraspeln und sie brauchen dieses abgeraspelte Holz dringend lebensnotwendig für ihre Verdauung.

Gutes Gelingen

Daniela

Als Antennen werden auch die Barthaare von Welsen (auch: Waller) bezeichnet. Das Verbreitungsgebiet des Welses erstreckt sich von Mittel- und Osteuropa bis Zentralasien.

dsupper  25.02.2015, 09:17

Was hat deine Antwort überhaupt mit der Frage zu tun?

Gibt es im Aquarienhandel: Moorkienholz.

hipanu1
Fragesteller

Weiss ich nicht muss mal vorbei schauen