Antennenwels isst keine Gurke?

3 Antworten

Aufgewärmt? Wie hast das denn gemacht?? Vielleicht hat das den Geschmack etwas zerstört. Ich schäle die nur, schneid die einmal in der Mitte durch und dann wird das gefuttert. Wenn die das noch nicht kennen dauert es aber auch manchmal etwas bis der erste sich rantraut, meist dann auch erst wenn die schon etwas weicher geworden ist so nach ein paar Stunden. Und wenn die Gurke nicht grad aus den Kühlschrank kommt ist es nicht schlimm sie roh auf Zimmertemperatur zu verfüttern. 

Hallo,

Wieso hast du die Gurke erwärmt? Was für einen Sinn erschließt sich dahinter?

Warte am besten noch etwas ab, evntl hat der Wels die Gurke noch nicht gerochen/gefunden.

Die beste Zeit Welse zu füttern ist Abends. Ich spieße Gemüse oder Fleischliches immer auf einen Löffel und lege diese über Nacht ins Aquarium.

Lg

2

aha ok. ich habe gelesen wenn man sie nicht aufwärmt erkälzen sie sich.

0
2

soll ich die gurke rausnehmen und am abend rein tuhen?

0
30

du kannst sie auch jetzt bis morgen früh drin lassen

0

Ich schäl meine Gurken immer, danach auf Gabel aufpieken und rein damit. Irgendwann finden die Welse die Gurke und machen sich darüber her...aufwärmen muss man die Gurke nicht 

2

er ist an der gurke vorbeigeschwommen :"(

0
29
@AquariumFrager

Lass sie doch ne Weile drin. Wenn er morgen immer noch dran vorbeischwimmt hat er offensichtlich kein Interesse 

0

Warum wirft mein Antennenwels Männchen die eier aus der Höhle?

Mein goldenes Antennenwels Männchen hat Laich in seiner Höhle und ich habe ihn in ein 60l Aquarium mit 5 roten Neons, 2 Metallpanzerwelse, 1 albino Panzerwels, 1 Tiegerwels und ein Kampffisch männchen umgesetzt. Eine Weile lang lief es gut und keine eier haben die Höhle verlassen, doch jetzt finde ich immer mehr eier auf dem Boden des Beckens manchmal sogar auch Larven. Ich habe auch manchmal die eier und Larven zurück in die Höhle gelegt, aber ich habe immer wieder welche gefunden. Langsam wurde es mir zu dumm und ich habe alle eingesammelt die ich auf dem Beckenboden finden konnte und habe sie in einen Netzablaichkasten gelegt.

...zur Frage

Antennenwels Babys umsetzen?

Ich habe 2 Aquarien, ein 200l Becken und ein 110 l. Im 200l Becken leben 2 Skalare, 6 Platys, 5 Panzerwelse, 2 Antennenwelse( männl.+weibl.) Im 110 l becken leben 20 Neons, 5Pandapanzerwelse, ca. 5Garnelen,2 Schmetterlingsbuntbarsche, 2 junge Antennenwelse( ca. 6cm und 4cm).
Soll ich diese beiden wieder zu ihren Eltern ins grosse Becken setzen oder nicht? Ich habe sie ins andere getan weil der Rest der Jungen von den Skalaren gefressen wurde aber jetzt ist zumindest der grössere gross genug.
Könnt ihr mir sagen ob es weibchen oder Männchen sind?
Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Neons füttern?

hallo! Meine Neons sind jetzt wieder gut am schwimmen! erstmal infos:
160l Aquarium /Besatz: 2xGuppy M und 4x Guppy W/ 10 Neonsalmler / 1 Antennenwels baby/Guppybabys (Seperates Becken 12l) Wasserwerte sind vollkommen inordnung. _________________________________________________________________ Jetzt zu meinem Problem/Frage: Ich wollte gerade meine neuen Neons Füttern und was sehe ich? Meine Guppys haben alles alleine gefressen!!!! Wie kann ich sie Füttern? Ich hab angst das sie mir Verhungern! Kann mir jemand Tipps geben?

Lg LariUndNiki

...zur Frage

Antennenwels Babys verschwunden?

Ich hatte in meinem Aquarium dass erste mal Antennenwels Nachwuchs. 5 kleine Babys hatte ich gesehen. Einige hatten sich im Filter "versteckt". Da habe ich dann einen Nylon Strumpf drüber gezogen. Nun habe ich 2 kleine tot auf dem Boden gefunden. Die anderen sehe ich auch nicht mehr. Kann mir einer sagen warum die gestorben sind?

...zur Frage

Aquarium Guppys schwimmen auf dem boden

hi leute, habe heute in mein 54l aquarium fische reingesetzt. Meine Guppys sitzen zum größten Teil auf dem Boden und bewegen ihre flossen, die lampe war aus. Warum machen die das ???

Wassertemperatur 25,5 grad 3x Welse 5x Neons 5x Guppys

...zur Frage

Wo sind meine Neonsalmler nur hin?

2 sind aus meinem Aquarium spurlos verschwunden! Ich habe alle fische in ein glaß getan und das ganze aquarium durchsucht und gereinigt doch die sind weg! Die sind auch nicht im fillter!!! Was da los? p.s. ich hatte darin nur 5 neons und jetzt sind es 3, keine weiteren fische... Könnten die aus dem Aquarium rausgerpsrungen und dann hintern den schrank hingefallen sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?