Ansprechen?
Moin ihr lieben. Ich mache gerade ein Praktikum als Bürokaufmann. Letze Woche kam eine neue Praktikantin rein, mit der ich zusammen arbeiten sollte. Wir quatschen uns aus und waren bereit als Team die Tage zusammen zu arbeiten. Und naja ich finde sie ist toll. Sie ist sehr nett und extrems hilfsbereit. Das hatte ich noch nie erlebt, weswegen ich verunsichert bin was ich machen soll. Ich bin allgemein ein schüchterner Mensch insbesondere wenn es darum geht jemanden anzusprechen. Bürokaufmann ist das was ich machen will und wenn ich jemanden wie sie sehe die die gleichen Hobbys hat macht mich das glücklich. Ich will sie ansprechen (nicht direkt um eine Beziehung dafür kennen wir uns nicht so lange, aber vielleicht dass man mehr macht als nur arbeiten. Wie z.b. spazieren gehen oder so etwas. Leider weiß ich nicht ob sie ein Freund hat und ob sie Interesse hat jemanden kennen zu lernen. Aber rum zu stehen und nichts zu machen ist kein Option. Ich brauche wirklich Hilfe. Wie soll ich sie ansprechen? Soll ich direkt zum Punkt kommen? Ist es schlimm wenn sie ein Freund hat, also würde es den Arbeitsmoral kaputt machen, und sie ein schlechtes Bild von mir haben?
Danke an alle die bis zum Ende gelesen haben! LG
3 Antworten
Hey wie wärs wenn du erstmal versuchst, die Gesprächs Themen die nicht zur Arbeit gehören Anfängst ( falls ihr bis jz nur von Arbeit geredet habt) um sie besser kennenzulernen. Um so mehr Interessen oder andere dinge du weißt, und so besser kennst du sie (Natürlich kommt es auch darauf an, wie lange ihr euer Praktikum habt. Und danach fragst du sie einfach ob sie mit dir etwas unternehmen will Abseits vom Praktikum :)
lg
Anhand ihrer Gestik und Mimik wirst du sowieso schon sehr viel herausfinden;)
ich wünsche dir viel glück
Versuch dein Glück einfach.
Mehr als ein "Nein" kann nicht kommen. Der Grund ist dann egal.
Einfach mal ansprechen würde ich sagen..;)
Werde ich wohl machen müssen. Ich Versuche es mal morgen vielleicht habe ich ja glück. Danke dir