Anschlüsse Lampe Bad?

3 Antworten

Ja, ist egal, was du für eine Lampe kaufst.

Wichtig ist nur, wenn du eine Lampe mit Schutzleiter kaufst, musst du zwingend auch den Schutzleiter anklemmen.

Die Farben an der Lampe entsprechen i.d.R. denen, die du da hast. In meiner Deckenlampe ist allerdings eine Lüsterklemme drin, das heißt, du musst noch extra Kabel an die Wago Klemmen anschließen. Darauf solltest ebenfalls achten.

Besser du läßt das von einem Fachmann machen. Kaufen kannst jede Lampe die Spritzwasser geschützt ist.

Bissen seltsam das dort die beiden schwarzen Kabel zusammen geklemmt sind, und das da ein weiteres Kabel nach oben verschwindet.

Du kannst aber normalerweise jede Lampe dort anschließen. Aber am besten wäre es wenn du das trotzdem von einem Fachmann erledigen lässt.

Kaufen kannst du aber eigentlich jede Badezimmerlampe.