Ans WEIBLICHE Geschlecht: Wie Korb geben?
In der Schule ist ein Mädchen in mich verliebt und will sich als mit mir treffen und so (sie 14 ich 16)
Sie hat:
Sehr anderer Charakter, der mir nicht gefällt.
Ziemlich jung und nicht gerade so "intelligent" also man kann sich nicht so richtig normal mit ihr unterhalten.
Das Aussehen ist zwar ok, aber ich verpüre nicht das geringste Verliebtheitsgefühl.
Strenge Katholistin(ich atheist) und etwas rechts(ich mitte/links) gerückt.
Ich möchte es über WhatsApp schreiben und wenn ich es bis morgen nicht schaffe, dann ihr morgen es so wie ihr vorschlagt in der Schule sagen. Ich möchte sie nämlich nicht verletzen!
--- Mädels wie würdet ihr gerne einen Korb bekommen, mit Sprachnachricht/Textnachricht oder so vielleicht...
Wie sage ich ihr schonend, dass ich nicht in sie verliebt bin und ihr einen Korb gebe.
--- Sie das aber auch versteht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🤍
8 Antworten
Nicht per Whatsapp! Nehme Sie zur Seite und erkläre es ihr genau so: Ich bin nicht in Dich verliebt, aber du bist nett und findest bestimmt jemand, der zu Dir passt. Ich bin das leider nicht.
Vielen Dank für die Inspiration 🫶
Ich ersuche noch Meinungen aus Frauen/Mädchen Sicht 😅 hoffe es ist verständlich
Nur persönlich unter vier Augen, nicht per WhatsApp.
"Hey, du bist echt ein tolles Mädchen, aber ganz ehrlich: Ich stehe nicht auf dich."
Kurz und geradlinig. Nicht zu viel drumherum reden.
Kommt drauf an. Wenn ihr in der Schule redet und auch mal unter vier augen seid würde ich ihr das persönlich sagen. Wenn ihr aber kaum redet bzw. kaum zu zweit seit würde ich es ihr schreiben, da es sonst unangenehm werden könnte.
Ich finde den Vorschlag von @segler1968 sehr gut. Hier meine Version:
Ich finde dich sehr nett/sympatisch, aber ich habe leider kein Interesse an eine Beziehung. Ich bin mir sicher, dass du jemanden anderen findest, der zu dir passt und dich glücklich macht.
Am besten persönlich und ohne weitere Leute in der Nähe.
Varianten für die Zukunft bzw. falls es zutrifft: Ich habe schon jemanden anderen / bin in jemanden verliebt
Du musst das nicht sagen. Ich persönlich sage es (wenn es zutrifft!) damit der andere weiß, dass es nichts mit ihm zu tun hat und es nicht persönlich nimmt.
Sag es ihr am besten persönlich in einem Moment, wo ihr beide alleine seid. Vielleicht auch bestenfalls nach der Schule
Vielen Dank. Soll ich sagen, wenn es zutrifft, dass ich schon in jemanden anderen verliebt bin?