Klassensprecher Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey lillysacc,

ich kann dir Beispiele nennen, was einen guten Klassensprecher ausmacht, allerdings musst du deine Bewerbung selber schrieben :-)))

  • Ein Klassensprecher sollte höflich sein
  • Ein Klassensprecher sollte Probleme erkennen und formulieren können
  • Ein Klassensprecher sollte Streit unter Schülern versuchen zu schlichten (wenn es nicht so gut funktioniert, eine Lehrkraft holen)
  • Ein Klassensprecher sollte Vorschläge von Schülern und Wünsche weitergeben
  • Ein Klassensprecher sollte NICHT petzen gehen
  • Ein Klassensprecher sollte NICHT bei jedem Mist der Klasse mitmachen
  • Ein Klassensprecher sollte NICHT der verlängerte Arm des Klassenlehrers sein

LG

lillysacc
Fragesteller

Ja klar , will die Bewerbung auch unbedingt selber schreiben:) Alles andere wäre auch falsch. Danke das du so schnell geantwortet hast und für deine Hilfe . PS ich bin echt fertig von Schule heute und stoffe mir gerade haufenweise Gummibären rein . Für meinen Zuckerspiegel :'))

Wenn du dir für die Bewerbung erst den Input von Fremden aus dem Internet einholen musst, bist du möglicherweise gar nicht für den Posten geeignet. Nichts für ungut.

lillysacc
Fragesteller

Natürlich hab ich eigene Ansätze , aber ich wollte auch fragen was man noch mit reinnehmen kann . Nicht das ich etwas wichtiges vergesse . Ich denke ich kann das am besten einschätzen ob ich dafür geeignet bin oder nicht.

lillysacc
Fragesteller

Außerdem ist das hier eine Plattform um z.B. solche Fragen zu stellen .