Klassensprecher in der Grundschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule hatte schon für mich keinen größeren Sinn...

Klassensprecher sein wäre für mich also eine Steigerung der Sinnlosigkeit gewesen.

Ich wurde fast einmal zum Klassensprecher gewählt.

Da habe ich leichte Panik bekommen.

Ich wahr mal in der 7 ten wenn ich mich nicht irre mussten sowas aber nicht machen wir mussten meisst nur zu so na Besprechung gehen und da auch abstimmen und so am Ende durften wir Ergebnisse der Klasse mitteilen und es wurden halt etwas wichtigere Sachen wie Schlüssel an uns gegeben

Eigentlich sind Klassensprecher, die Vertreter (Sprecher) der Klasse gegenüber dem Lehrkörper. Es sollte genau anders herum sein.

LG