Anregungen zu Referat Otto-Motor?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring evt. noch das 5 Takt Motor Konzept mit rein :) http://www.youtube.com/watch?v=e-kLgO3Pqhw Als kleine anregung ;)

danke, damit hast du mir den allerwertesten gerettet :D Hab das Referat heute vorgetragen und sie meinte das 5-Taktkonzept hat des Referat hervorgehauen! :)

1

Vieleicht eine Kurze Einführung über die Kraftstoffe, welche nötig sind um ihm zum laufen zu bringen . Benzin , Erfindung des Bleizusatzes 1920 damit der Motor länger lebt, endgültiges Verbot des Beilzusätze 1996 wegen der Umweltgefährdung . Anlasser, Lichtmaschine , Elektrik und Zündung bzw. Vergaser , Einspritzanlage , sind zwar " Nebenschauplätze " , aber ohne die läuft der Motor nicht so sind die Nebensachen doch ca 2 - 3 Min. von den 15 wert

Nicht zu vergessen der Kreiskolbenmotor ( Wankelmotor ) benannt nach dem Erfinder Felix Wankel welche im RO 80 und Mazda RX 7 eingebaut wird.

0

wow gute Antwort!! Sind echt gute sachen dabei!

0

Vielleicht hast du irgendwo einen alten Kolben rumfliegen den du mitbringen kannst um ihn in der Klasse herumgehen zu lassen.Oder einen kleinen Vergaser z.B. vom Rasenmäher oder Mofa. Sei einfach mal kreativ, da gibt es so viele Möglichkeiten. Cool wäre auch eine Animation der 4 Takte denn ein kleines Video sagt immer mehr als viele Worte.Die Idee mit den Nebenagregaten finde ich persönlich auch sehr gut. Die Frage ist nur ob du das alles in den 15 Minuten unterbringen kannst ich meine das was du schon hast sollte reichen.

Mhm meinst du es ist auch sinnvoll erst die 4 Takte nacheinander auf 4 Folien erklären und vll. anschließend noch das Video hier zeigen, damit man alles in Animation sieht?

http://www.youtube.com/watch?v=HCaqgNzjj8Q

1

Kompressionsdruckprüfung beim Kfz?

Im folgendem Video wird gezeigt wie eine Kompressionsdruckprüfung gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1PPSrJesxnk

  1. Frage: Muss man nicht auch die Kraftstoffzufuhr irgendwie stoppen? wenn man die Zündspule außerbetrieb setzt und die Zündkerzen entfernt, dann startet der Motor zwar nicht, aber fließt dann nicht trotzdem Kraftstoff in den Zylinder?

  2. Frage: In meinem Fachkundebuch steht, dass man die Drosselklappe voll öffnen soll. Wieso und wie macht man das?

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede bei den Motoren?

Hallo ,
Wo liegt der Unterschied zwischen Ottomotor- Diesel- Motor- Elektromotor- Hybrid- Benziner.

Kann mir das jemand erklären, also einfach ?
Bitte nur ehrliche Antworten.

Danke .

...zur Frage

Englisch 8.Klasse Referat Thema

Hallo liebe Community!, Meine Freundin und ich halten in 2 Wochen ein kurzreferat. Es sollte 10 Minuten gehen. Wir müssen ein Anschauungsmaterial mitnehmen. Viele von unserer Klasse haben über Tiere gehalten (Haie,Katzen,Hunde,Kaninchen..) oder über Automarken, Sehenswürdigkeiten in England. Uns fällt echt nichts ein. Könnt ihr uns helfen? Über welches Thema sollen wir halten, Leibe Grüße

...zur Frage

Wieso braucht der Bremskraftverstärker bei Dieselmotoren eine Unterdruckpumpe?

Bei Benzinern wird der Unterdruck im Bremskraftverstärkern durch den Ansaugtakt des Motors erzeugt.

Wieso braucht wird beim Dieselmotor eine Unterdruckpumpe benötigt. Ist der Ansaugtakt des Dieselmotors zu schwach? Ich dachte immer der Dieselmotor hat einen stärkeren Ansaugtakt, weil er z.B. keine Drosselklappe hat und im Verdichtungstakt eine höhere Verdichtung erreicht als ein Benziner.

...zur Frage

Was sind das für Anschlüsse beim Anlasser?

Ich lade zwei Bilder als Anhang hoch.

Bei dem gezeichneten Bild sind 4 Anschlüsse:

  • Klemme 30
  • Klemme 50
  • Anschluss für die Feldwicklung

So jetzt gibt es noch ein Anschluss, der genau so wie der Anschluss für Klemme 50. Wofür ist dieser Anschluss?

Habe ich bei den echten Anlasser die Anschlüsse richtig bezeichnet?

...zur Frage

Referat über Sokrates?

Also erstmal: ich weiß ich sollte selber für das Referat rechaschieren aber ich fühle mich überfordert. xD

Ich soll ein Referat über Sokrates halten das 10-15 minuten geht und habe dafür eine woche zeit. Das problem ist ich weis nicht wo ich anfangen soll, im internet steht so viel zeug bla bla bla. Ich soll etwas über seinen lebenslauf machen und auch über ihn selber. Er war ja philosoph und ich soll das referat so vorttagen damit die anderen auch alles verstehen. Also soll ich auch erklären was ein philosoph ist. (Ich verstehs selber nicht so ganz)

Halt so einfach alles über ihn -.- man das wäre voll lieb wenn sich einer so ein bisschen damit auskennt und mir helfen kann, ich wär schon mit ein bisschen zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?