Anregungen zu Referat Otto-Motor?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring evt. noch das 5 Takt Motor Konzept mit rein :) http://www.youtube.com/watch?v=e-kLgO3Pqhw Als kleine anregung ;)

danke, damit hast du mir den allerwertesten gerettet :D Hab das Referat heute vorgetragen und sie meinte das 5-Taktkonzept hat des Referat hervorgehauen! :)

1

Vieleicht eine Kurze Einführung über die Kraftstoffe, welche nötig sind um ihm zum laufen zu bringen . Benzin , Erfindung des Bleizusatzes 1920 damit der Motor länger lebt, endgültiges Verbot des Beilzusätze 1996 wegen der Umweltgefährdung . Anlasser, Lichtmaschine , Elektrik und Zündung bzw. Vergaser , Einspritzanlage , sind zwar " Nebenschauplätze " , aber ohne die läuft der Motor nicht so sind die Nebensachen doch ca 2 - 3 Min. von den 15 wert

Nicht zu vergessen der Kreiskolbenmotor ( Wankelmotor ) benannt nach dem Erfinder Felix Wankel welche im RO 80 und Mazda RX 7 eingebaut wird.

0

wow gute Antwort!! Sind echt gute sachen dabei!

0

Vielleicht hast du irgendwo einen alten Kolben rumfliegen den du mitbringen kannst um ihn in der Klasse herumgehen zu lassen.Oder einen kleinen Vergaser z.B. vom Rasenmäher oder Mofa. Sei einfach mal kreativ, da gibt es so viele Möglichkeiten. Cool wäre auch eine Animation der 4 Takte denn ein kleines Video sagt immer mehr als viele Worte.Die Idee mit den Nebenagregaten finde ich persönlich auch sehr gut. Die Frage ist nur ob du das alles in den 15 Minuten unterbringen kannst ich meine das was du schon hast sollte reichen.

Mhm meinst du es ist auch sinnvoll erst die 4 Takte nacheinander auf 4 Folien erklären und vll. anschließend noch das Video hier zeigen, damit man alles in Animation sieht?

http://www.youtube.com/watch?v=HCaqgNzjj8Q

1

Physik Referat Motor

Leute kann mir jemand erklären was für Probleme beim oberen Totpunkt von einem 4 Takt Motor entstehen?

...zur Frage

Kompressionsdruckprüfung beim Kfz?

Im folgendem Video wird gezeigt wie eine Kompressionsdruckprüfung gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1PPSrJesxnk

1. Frage: Muss man nicht auch die Kraftstoffzufuhr irgendwie stoppen? wenn man die Zündspule außerbetrieb setzt und die Zündkerzen entfernt, dann startet der Motor zwar nicht, aber fließt dann nicht trotzdem Kraftstoff in den Zylinder?

2. Frage: In meinem Fachkundebuch steht, dass man die Drosselklappe voll öffnen soll. Wieso und wie macht man das?

...zur Frage

Turbolader / Einspritze

Hallo,

habe ein paar Fragen wegen einem bevorstehenden Referat. Haben alle neuen Autos mit Ottomotor (z.B. Golf oder Opel Corsa) einen Turbolader? Sind alle neuen Autos (Ottomotor) Direkteinspritzer? Werden normale Saugmotoren eigentlich noch gebaut?

Was versteht man unter einem Standard Ottomotor im normalen Auto, also wie viel Hubraum hat ein ganz normaler Benzin Motor im Auto, liege ich mit 1,4L Hubraum im richtigen Bereich?

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede bei den Motoren?

Hallo ,
Wo liegt der Unterschied zwischen Ottomotor- Diesel- Motor- Elektromotor- Hybrid- Benziner.

Kann mir das jemand erklären, also einfach ?
Bitte nur ehrliche Antworten.

Danke .

...zur Frage

Was sind das für Anschlüsse beim Anlasser?

Ich lade zwei Bilder als Anhang hoch.

Bei dem gezeichneten Bild sind 4 Anschlüsse:

• Klemme 30
  • Klemme 50
  • Anschluss für die Feldwicklung

So jetzt gibt es noch ein Anschluss, der genau so wie der Anschluss für Klemme 50. Wofür ist dieser Anschluss?

Habe ich bei den echten Anlasser die Anschlüsse richtig bezeichnet?

...zur Frage

Referat über Sokrates?

Also erstmal: ich weiß ich sollte selber für das Referat rechaschieren aber ich fühle mich überfordert. xD

Ich soll ein Referat über Sokrates halten das 10-15 minuten geht und habe dafür eine woche zeit. Das problem ist ich weis nicht wo ich anfangen soll, im internet steht so viel zeug bla bla bla. Ich soll etwas über seinen lebenslauf machen und auch über ihn selber. Er war ja philosoph und ich soll das referat so vorttagen damit die anderen auch alles verstehen. Also soll ich auch erklären was ein philosoph ist. (Ich verstehs selber nicht so ganz)

Halt so einfach alles über ihn -.- man das wäre voll lieb wenn sich einer so ein bisschen damit auskennt und mir helfen kann, ich wär schon mit ein bisschen zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?