Einen guten Anfang für ein Referat über Ottomotor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit längerer Zeit hört ihr immer wieder Nachrichten zum Diesel-Motor. Viele von euch wissen auch, dass der Erfinder dieses Motors Rudolf *Diesel hiess.

Wisst ihr auch, dass der Motor, den die meisten Benziner nennen, in Tat und Wahrheit Otto-Motor heisst?

Dieser Name geht auf den Miterfinder des Vierttaktverfahrens, Nicolaus August Otto zurück."

(*Rudolf Christian Karl Diesel)

Ich hätte noch etwa 20 Vorschläge, hoffe aber, dass Du dich bereits mit diesem zufrieden gibst.

Nach der Frage, ob Ihr wisst, was ein Motor ist, sollte aber auch dringend erwähnt werden, das es verschiedene Arten von Motoren gibt. z.B. Diesel, Wankel, Elektro und eben Otto

du läßt diesen anfangsatz weg und schreibst gleich über den erfinder und über die anfänge des autofahrens

Es klingt gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung