Rotationsgeschwindigkeit Lego M Motor/Lego (NXT) Servo Motor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Hier findest Du die Specs zu den PF Motoren:

http://powerfunctions.lego.com/de-de/ElementSpecs/8883.aspx

Die PF Motoren M und L haben beide die gleiche Drehzahl, bei unterschiedlichem Drehmoment. Der XL-Motor ist größer, hat noch ein höheres drehmoment aber viel weniger Drehzahl.

Die Maximaldrehzahl der NXT Motoren kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings können die NXT Motoren ja aufs grad genau gesteuertwerden und das in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Was ich allerdings weis, ist, dass die Power Functions Motoren allesamt schneller sind als die Motoren des NXT. Lediglich der XL Motor könnte langsamer sein, ich weis es nur nicht zu 100%.

Gruß

Danke CoreBest...
Gerne ergänze ich noch die Daten zu den NXT Motoren. Alles zu finden bei Philippe "Philo"Hurbain
http://www.philohome.com/nxtmotor/nxtmotor.htm

Dort findest du auch unter LEGO techn. Info. alle technischen Daten zu den anderen LEGO Motoren.

Der Mann ist wahnsinnig.

Danke, genau diese Seite habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden...

Direkt mal als Lesezeichen einrichten.

0

Das kann man stufenlos einstellen.

Was möchtest Du wissen?