Lego Mindstorms - Wie programmiere ich den Ultraschallsensor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du noch nicht mal Datenleitungen zu. Einfach ein "Warten"-Block, der darauf wartet, dass der Ultraschallsensor einen geringeren Wert als 100 gibt, dahinter einen Bewegungsblock für Motor A und das ganze in eine Schleife packen. Sieht dann so aus wie auf dem Bild.

 - (programmieren, Lego, Lego-Mindstorms)
verreisterNutzer  07.03.2011, 16:44

Upps ich habe den normalen Ultraschallsensor-Block genommen...wie peinlich xD

Dazu braucht man keine Programmierung. Du musst ihn nur so einstellen wie du willst, wie zum Beispiel Wenn er was sieht, dann soll er ein Ton von sich geben oder Wenn er ab einer bestimmten Entfernung einen Gegenstand erkennt soll er losfahren Das sind nur Beispiele; natürlich gibt es da viel mehr Möglichkeiten.

Lg Config
Hikaru755  07.03.2011, 16:57

Doch, dazu braucht man Programmierung, weil der NXT sonst einfach gar nichts tun würde.

Und wie ich dir schon einmal versucht habe mitzuteilen: Deine große Schrift nervt und wirkt (auf mich jedenfalls) ziemlich unhöflich.