LEGO MINDSTORMS NXT 2.0 Simulation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib einfach mal hier rein, auch wenn schon ein paar Tage älter :D

Such jetzt auch einen Simulator, weil wir in der Schule mit diesem Lego Roboter arbeiten. Doch leider habe ich so einen nicht, aber möchte/ muss zu Hause trotzdem programmieren und testen...

Ich habe das gefunden: http://schuelerlabor.informatik.rwth-aachen.de/simulator

Doch das liest keine Daten vom LEGO MINDSTORMS NXT 2.0 Poragmm!

Bräuchte es dingend

Es gibt sogar die virtuelle 3D Welt leider nicht mit der NXT-G Software sondern auf Basis von MATLAB & Simulink (ohne wewewe) lejos-osek.sourceforge.net/ecrobotnxt.htm Ganz nett ist auch diese Arbeit: (ohne wewewe) schuelerlabor.informatik.rwth-aachen.de/simulator und hier noch der online Editor in Javaumgebung: http://www.legorobotik.ch/index.php?inhalt_links=nxtSim/navnxtSim.inc.php&inhalt_mitte=NxtSim/nxtSim.inc.php Es tut sich einiges aber es kann noch viel getan werden

wieso???? bist du verrückt??? genau darum geht es doch das man nicht nur animationen hat die man programmiert, sondern das man ertwas reales verändern kann!!!

Ezares
Fragesteller

Es geht darum, dass man evtl. Fälle simulieren will, die man sonst nicht darstellen kann, sei es wegen Platzmangel oder fehlenden Teilen. Und ich habe selber schon einen gefunden.(SimplySim)

was willst du den simulieren. mach doch alles in der realen welt

Ezares
Fragesteller

ich meine, dass man direkt beim programmieren, dann die vorgänge simulieren kann, ohne den nxt benutzen zumüssen