Mindstorms NXT 2.0 Einen Roboter bauen der was schreibt oder malt Anleitung

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Was ist Besser? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen ist das was du suchst ein Plotter. Eine ausführiche Seite zum NXT Scanner und Plotter gibt es hier: http://www.norgesgade14.dk/plotter.php Die einfachste Lösung ist aber z.B. ein fahrender Roboter mit einem Stift, der eine bestimmte Strecke fährt und dadurch eine Spur hinterlässt. Exakter geht es mit einem Gestell, das über einem Blatt Papier nach allen Seiten fährt und einen oder verschiedene Stifte nach unten drückt. Für ein künstlerisches Malen könnte man sich auch vorstellen. das ein Roboter wild über einen Malkasten fährt oder bunt gefüllte Luftballons platzen lässt. Oder wie wäre es mit einem Sprayer-Roboter....

Ich würde mir mit meinem NXT 2.0 gerne einen "Plotter" bauen der so,wie du gesagt hast, auf einem Gestell hin und her fährt und den stift dann nach unten bewegt. das blatt sollte auch befeglich sein. Kennst du da vieleicht eine Bauanleitung ? Finde keine.

0

Ih will einen spayer drausbauen nur wie geht das

Gibt es NXC für EV3?

Ich habe mir den LEGO Mindstorms EV3 zugelegt. Noch von dem NXT 2.0 kann ich NXC programmieren. Kann man den EV3 mit NXC programmieren?? Möglichst kostenloses Programm. Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich mein NXC-Programm nicht mehr auf meinen NXT Roboter hochladen, bis gerade eben hat es noch funktioniert?

...zur Frage

lego mindstorms nxt 2.0 ohne nxt-g programmieren

Ich habe einen nxt 2.0 und wollte fragen ob jemand eien methode weis mit dem man den roboter ohne Nxt-g programmieren kann. Nxt-g ist die normale programmierapplikation

...zur Frage

Computer nach Anleitung zusammenbauen?

Hey Leute!

Ich habe mich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten etwas intensiver in die Thematik eingearbeitet und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es für meine Anforderungen wohl oder übel das Beste wäre, wenn ich mir einen Computer mit den Bestandteilen meiner Wahl selbst zusammenstelle.

Nun musste ich aber neulich feststellen, dass ich vor den ganzen Teilen sitze und gar nicht erst wusste, wo ich überhaupt anfangen soll. Nun, ist es wohl doch nicht so lang mit den PC-Kenntnissen.

Wie dem auch sei: Habe daher mal ein bisschen online recherchiert und unter https://www.aletoware.com/blog/pc-montage-anleitung/ eine Anleitung gefunden, wie man seinen PC in kompletter Eigenregie zusammenbauen kann.

Kann sich jemand, der sich mit diesem Thema besser auskennt als ich vielleicht kurz darauf schauen und mir verraten, ob die Anleitung brauchbar ist für den Laien?

Lg und Danke

...zur Frage

Anleitung nxt 2.0 zauberwürfel programm?

Ich bräuchte eine anleitung wie man das programm eines Mindstorm nxt2.0 zauberwürel lösers schreibt. Bitte auf deutsch und in der normalen software

...zur Frage

Wo kann ich bricx command center downloaden?

Hi Leute, Ich hab folgende frage: Ich mach morgen bei einem Roboter-Programmier-wettbewerb mit und ich brauch nun eine Software mit dem Namen: Bricx command center. Diese ist für das programmieren mit NXC für den Lego Roborter NXT. Bitte helft mir schnell! Danke schon im Vorraus, euer Gamblerman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?