LEGO Mindstorms "während" funktion?

3 Antworten

Hab da noch ein Bild mit 1,6 Sekunden Ultraschallsensor nutzen in Verbindung mit Motor an und aus nachgereicht.
Natürlich muss da noch die Auswertung des US-Sensors eingebaut werden.

- (Computer, Technik, Technologie)

Super danke ! Ich hoffe das hilft mir weiter. Kann es gerade nur nicht ausprobieren da die Roboter in der Schule sind

0

Ich kann dir nur eine Information unter Berücksichtigung des EV3s geben, denn mit dem NXT kenne ich mich nicht wirklich aus. Die Möglichkeiten sind bei beiden jedoch annähernd gleich.

Also, eine während-Funktion gibt es nicht. Aber man kann mehrere Funktionen gleichzeitig ablaufen lassen. Ich habe dazu ein Bild eingestellt.

Auch kann man in der Programmierung dafür sorgen, dass man z.B. den Motor einschaltet, sich dann um den US-Sensor kümmert, um dann bei Eintreffen des Ereignisses den Motor zu stoppen und weitere Funktionen folgen zu lassen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg!

- (Computer, Technik, Technologie)

Lego Mindstorms - Wie programmiere ich den Ultraschallsensor?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man es macht, dass der Lego Mindstorms den Motor A immer dann 1-mal dreht, wenn der Ultraschallsensor eine geringere Zahl (in cm) hat als 100.Also welche Datenleitungen muss ich verbinden? Danke im Vorraus. Stern wir vergeben!

Ahja ich habe NXT 2.0 und das Drag&Drop System :)

...zur Frage

Re: Wo muss ich bei dem NXT den HiTech-Farbsensor anschließen?

HiTech-Farbsensor
Unten ist ein Bild des HiTech-Farbsensor. Ich habe jetzt den HiTech-Farbsensor hier und ich weiß nicht in welchen Port man den anschließen muss.

Schreibt mir einfach nur die Portnummer 1, 2, 3 oder 4.

Danke im Vorraus
...zur Frage

Lego Mindstorms NXT USB Treiber?

Hallo
Ich habe einen Lego Mindstorms NXT Roboter und will den mit dem Programm BricxCC programmieren, allerdings findet das Programm den Roboter nicht wenn ich ihn abschließe bzw. es kann ihn nicht programmieren.... Jetzt brauche ich wahrscheinlich so einen USB Treiber ich habe aber keinen Plan welchen ich brauche und wie das funktioniert?? Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Striche zählen in Java/leJOS mit NXT

Hallo, ich möchte einen Roboter programmieren der einer Line folgt.

Soweit bin ich auch bereits anschliessend soll er allerdings auf eine Kreuzung fahren, sich komplett drehen und dabei zählen wie viele Ausgänge es gibt. Danach soll er sich per Zufall für einen der Wege entscheiden und diesen weiterfahren.

Habt ihr Ideen wie man das lösen kann?

LG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?