LEGO Mindstorms "während" funktion?

3 Antworten

Hab da noch ein Bild mit 1,6 Sekunden Ultraschallsensor nutzen in Verbindung mit Motor an und aus nachgereicht.
Natürlich muss da noch die Auswertung des US-Sensors eingebaut werden.

 - (Computer, Technik, Technologie)
SmithyBob89
Fragesteller

Super danke ! Ich hoffe das hilft mir weiter. Kann es gerade nur nicht ausprobieren da die Roboter in der Schule sind

Ich kann dir nur eine Information unter Berücksichtigung des EV3s geben, denn mit dem NXT kenne ich mich nicht wirklich aus. Die Möglichkeiten sind bei beiden jedoch annähernd gleich.

Also, eine während-Funktion gibt es nicht. Aber man kann mehrere Funktionen gleichzeitig ablaufen lassen. Ich habe dazu ein Bild eingestellt.

Auch kann man in der Programmierung dafür sorgen, dass man z.B. den Motor einschaltet, sich dann um den US-Sensor kümmert, um dann bei Eintreffen des Ereignisses den Motor zu stoppen und weitere Funktionen folgen zu lassen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg!

 - (Computer, Technik, Technologie)