Anna-Lena Baerbock ist UN-Präsidentin, Meinung?
Hey Leute, ich habe gelesen, dass Anna-Lena Baerbock zur Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt wurde. Was genau macht man in dieser Position? Hat sie jetzt mehr Macht als Friedrich Merz oder ist das eher eine repräsentative Rolle? Und wie kam es zu ihrer Wahl, obwohl es eine geheime Abstimmung gab? Würde mich über eure Einschätzungen freuen! ( was haltet ihr von sie)
12 Antworten
Die Baerbock nimmt protokollarische Arbeiten wahr. Dieser Job ist auf 1 Jahr begrenzt. Irgendetwas bestimmen kann die Baerbock nicht.
Warum die Baerbock der Diplomatin Schmid vorgezogen wurde, wissen wir nicht. Vielleicht braucht man bei der UN ja mal eine Person, über die man sich lustig machen kann.
Die dann mal der Vollversammlung erklärt, dass manche Mitgliedsländer 100 000 Kilometer von New York entfernt liegen. Das wäre dann pure Aufklärung für die bildungsfremden Teilnehmer der Mitgliedsstaaten.
Baerbock als die neue Erdkundesachverständige.
Die Aufgaben sind vergleichbar mit der eines BNürovorstehers, also rechtzeitig Schreibpapier bereitlegen, dafür sorgen, daß die Fenster geputzt sind und die Heizung funktioniert.
https://zeitschrift-vereinte-nationen.de/suche/zvn/artikel/der-praesident-der-generalversammlung
Sie nimmt eher eine repräsentative Rolle ein. Das sagen da hat der UN Generalsekretär. Mit ihrem Englischkentnissen frag ich mich, was sie da will.
Sie war auch die einzige Kandidatin.
Die wäre klar die bessere Wahl gewesen. Sie ist doch bestimmt seit fast 40 fahren im Diplomaten-Game unterwegs.
Ja, sie ist quasi Level 100 von 100 im Diplomaten-Game. Baerbock hingegen, -20 da sie einfach so aus Laune Russland den Krieg erklärt hat.
"Russland den Krieg erklärt hat", wie oft wird diese dämliche Behauptung wohl noch wiederholt?
Sie hat ohne nötigen Grund gesagt, dass wir mit Russland im Krieg wären. So äußert sich keine Diplomatin, sorry
Helga Schmidt ist eine langjährige Diplomatin mit Englischkenntnissen UND Erfahrung.
Die war eigentlich für den Posten vorgesehen.
Warum Frau Baerbock die bessere Wahl ist weis ich nicht, vielleicht haben sie sich gedacht das die auch mal was zum lachen brauchen bei den ernsthaften Themen.
Da kann so ein Hoffnungsschinken nicht schaden, ich mein die Länder die da sitzen sind ja schließlich teilweise 100.000e Kilometer entfernt, außerdem finden sie es vielleicht beruhigend wenn alles so bleiben soll wie es ist (360°Wende).
Das schlimmste ist, dass sie Helga Schmid das Amt weggenommen hat.
Helga Schmid hat eine sehr große Reputation als Diplomatin und wäre die ideale Besetzung für den Posten.
Bearbock ist ehe als Krawallschachtel aufgefallen und nicht als Diplomatin.
Was ist mit Helga Schmid?