Anmeldung Gebrauchtwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50€ für die Zulassungsstelle plus das, was es kostet, die Schilder prägen zu lassen.

Du brauchst im Vorfeld eine eVb von deiner Versicherung, evtl einen Termin und deine Fahrzeugpapiere Brief und Schein.

Altec2019
Fragesteller

Sicher das es nur das ist im Netz sowie von bekannten höre ich immer Beträge von 150-200€

Versicherung kann ich ja erst abschließen wenn ich das Auto sicher habe brauche ja die Kfz Haftpflichtversicherung nur Haftpflichtversicherung reicht meines Wissens nach nicht aus

Scusselbudd  03.12.2023, 18:40
@Altec2019

Ich hab immer 50 bezahlt. Und eine Haftpflicht reicht aus, wenn du keine eigenen Schäden bezahlt haben willst.

Die vorgenannten Preise kommen schon hin. Aber nur, wenn alles passt. Sollte ein neuer Brief fällig sein, sind das schon mal 36 Euro. Die Bretter kosten auch, diese also auch mit im Blick behalten. Kommen auch gerne 40/50 Euro zusammen. Man kann natürlich vorab online schauen, ob eine Wunschkombination frei ist und sich diese kostenpflichtig reservieren lassen, was einem dann widerrum die Möglichkeit eröffnet in aller Ruhe online Kennzeichen zu bestellen. Das spart nochmal.