Anime über ein bestimmtes Hobby?

8 Antworten

Mir würden da noch "Birdie Wing" (Golf), "Grand Blue" (Tauchen), "High Score Girl" (Gaming), "Diary of Our Days at the Breakwater" & "Slow Loop" (Angeln/Fischen), "Interspecies Reviewers" (Freudenhäuser testen), "Sleepy Princess in the Demon Castle" (Schlafen), "The Squid Girl" (Pläne zur Weltherrschaft schmieden), "My Dress-Up Darling" (Cosplay), "A Place Further Than The Universe" (Reisen/Arktis) einfallen, wenn's weiterhilft!

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

LizzyC
Fragesteller

Danke, die beiden übers Angeln sehen toll aus! "Birdie Wing" und "Squid Girl" kannte ich auch noch nicht.

Lion1012  22.09.2022, 15:59
@LizzyC

Ich fand "Diary of Our Days at the Breakwater" etwas besser als "Slow Loop". "Squid Girl" ist fertig und von "Birdie Wing" kommt bald ne zweite Season. 😉

Hibike euphonium (Blaskapelle)

K-ON und Nana (Band)

Yowamushi Pedal (Fahrrad)

Dagashi Kakashi (Süßigkeiten)

Super Cup (Roller Fahren)

Keijo (Frag besser nicht)

Are you lost ((falls man mal verloren geht) das mit dem trinken durchs Recktum würde ich aber auch in Extremsituationen nicht empfehlen)

Workout with hinako oder sleeping with hinako (die Titel sind selbsterklärend)

Manga Love Story ( na ja, geht halt ums Liebe machen, aber Tipps sind zumindest auch im Manga enthalten. Den Anime kenne ich nicht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Kono oto tomare - Koto (jap. Zither)

Welcome to the Ballroom - Gesellschaftstanz

Dance Dance Danseur - Ballet

Smile down the Runway / Paradiese Kiss - Modeln bzw. Modedesign

Chihayafuru - Karuta

Bakuman - Manga zeichnen und veröffentlichen

Haikyu - Volleyball

Free! - Schwimmen

Yuri on Ice - Eiskunstlauf

Kuroko's Basketball - obviously Basketball (kommt am 01.10. auf Netflix)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Hallo!

Spontan würden mir einfallen:

  • Sk8 The Infinity – Skateboarding
  • Haikyū!! – Volleyball
  • Aoashi – Fußball
  • Kono Oto Tomare – Koto (Instrument)
  • Given – Musik (ist aber ein Boys Love)
  • Food Wars – Kochen
  • Bakuman – Manga
  • Blue Period – Kunst
  • Bakuten!! – rhythmische Sportgymnastik

Liebe Grüße!

LizzyC
Fragesteller

Bakuten hört sich gut an :) Den übers Skateboarding kannte ich auch noch nicht.

Sunaa  22.09.2022, 15:16
@LizzyC

Also Sk8 The Infinity ist wirklich richtig gut, sehr liebenswürdige Charaktere! Vor ein paar Wochen wurde angekündigt, dass es eine zweite Staffel geben wird. :-)