Welcher Anime ist euer Comfort-Anime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für mich bedeutet "Comfort-Anime" nicht nur, dass ich diesen Anime unendlich oft gucken könnte, ohne dass Langeweile aufkommt, sondern auch, dass er positive, warme Gefühle in mir auslöst. Das wären für mich:

  • Haikyu!! — Der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert. Für mich strahlt der Anime eine sehr unbeschwerte, angenehme Atmosphäre aus.
  • Run with the Wind — Aus ähnlichen Gründen wie Haikyu!!. Für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.
  • Chihayafuru — Im Prinzip gelten auch hier wieder ähnliche Argumente wie bei den oberen beiden. Es ist einfach schön, den Charakteren beim "Wachsen" zuzuschauen, sich von ihrer Leidenschaft anstecken zu lassen und eben auch Themen wie Selbstzweifel und persönliche Ziele angesprochen zu sehen.
  • Gintama — Ich muss zugeben, dass mir nicht alle Episoden von Gintama gefallen, aber im Großen und Ganzen ist mir die Serie mit ihren exzentrischen, einzigartigen Charakteren und dem skurrilen Humor total ans Herz gewachsen. Der Anime ist voll mit unkonventionellen, unvorhersehbaren und bescheuerten Ideen, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und hat trotzdem immer mal wieder ernste, tiefgehende Episoden oder Arcs, die gute Botschaften vermitteln.

Liebe Grüße!

Für mich hat das nichts mit rewatchen zu tun, sondern das sind einfach welche, die bei mir beim Gucken halt ein wohliges Gefühl ausgelöst haben.

Das wären "Osomatsu-san" und "Welcome to Demon School! Iruma-kun".

Nicht, dass ich mich bei anderen total unwohl fühlen würde natürlich xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist es wohl The Misfit of Demon King Academy. Ich liebe einfach das Konzept des Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut

Eighty Six 86 ist sehr gut. Und 2x kamen mir echt die tränen in der 11 episode glaub ich und 22.

Ansonsten Demon Slayer ist auch sehr gut.

Wahrscheinlihc Kimetsu no Yaiba derzeitig. Sieht halt cool aus und man kann sich einfach berieseln lassen. Es hat auch nicht die größte Story weshalb es auch nicht langweilig ist wenn man die Story nicht kennt.

Es ist jedoch nicht mein Lieblingsanime, denn auch wenn ich es sehr cool finde, gibt es mir nicht so viele Momente, wo richtig mitfühle (action ausgenommen)