Strategie Anime gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns einer der neueren war könnte es zb auf rising shield hero passen

code geass könnte auch gehen aber da hättest du dich vermutlich anders erinnert

der slime ginge auch noch

Tensai shitara slime data ken Irgendwie so

skeletlp
Fragesteller

Hab zwar alle gesehen und sind auch alle super Anime, leider aber nicht der den ich meinte. :D

ewigsuzu  22.05.2023, 01:25
@skeletlp

okay dann gehen wir mal das genre ab isekai? also inne andere welt beschworen?

jahr von wann ist der anime, merkmale die auffallen bei den charakteren oder der umgebung

skeletlp
Fragesteller
@ewigsuzu

Woah da fragst du gute Fragen haha
Problem ist leider, dass ich mich zwar an den Anime erinner, aber die Erinnerungen nicht wirklich abrufen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Deshalb soltest du vielleicht nicht komplett darauf achten was ich jetzt sage. Könnte auch falsch sein. xD

Ich denke, der MC hatte zum Beispiel oft eine weiße Rüstung bzw. weiße Kleidung allgemein. (Nicht sehr hilfreich hehe) Ich denke die Kriege fanden öfter eher in einer echt trockenen extrem trockenen Umgebung statt. Jahr kann ich dir leider nicht sagen, auf jeden Fall nach 2013. Beim Genre bin ich mir leider gar nicht sicher. :/

skeletlp
Fragesteller
@ewigsuzu

Der ist es leider auch nicht. Kommen da überhaupt Kriege vor? haha

ewigsuzu  22.05.2023, 01:30
@skeletlp

es war aber ne ganze serie? ne kein film oder?

wenn es ne serie war weißte eventuell wie lang der anime war? das würde noch die Suche verringern.

skeletlp
Fragesteller
@ewigsuzu

War ne Serie, guck nich wirklich Filme. Länge sollten 12 Folgen sein.

ewigsuzu  22.05.2023, 01:36
@skeletlp

ne mit nem Wüstengebiet fällt mir nix ein, also was ich noch kenne wäre knights and magic

und zb the hidden dungeon only, und grenadier, da gehts aber weniger um strategie.

ich würde aber entweder die action strategie oder isekai genre mal durchgehen

skeletlp
Fragesteller
@ewigsuzu

Tatsächlich, hat es sich eh erledigt. Ich denke ich hab ihn gerade eben gefunden. :D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :)

skeletlp
Fragesteller

Trotzdem danke :)

ewigsuzu  22.05.2023, 01:25
@skeletlp

na so schnell geb ich ned auf ich kenn nochn paar andere ^^

Kilua354  02.07.2023, 09:49

Hi Skeletlp,

Mir fällt nichts ein ,aber um Kriege handelt es sich im :

1. AOT Attack on Titan.

2. Izetta the last witch.

3. God eater.

4. Talentless Nana.

5. Die Fate reihe von filmen wie (?)

1. Fate/stay night.

2. Fate/stay night: Unlimited Blade Works.

3. Fate/stay night: Heaven's Feel.

4. Fate/EXTRA Last Encore.

5. Fate/Grand Order: First Order.

6. Fate/Apocrypha...

LG Kilua.

Vielleicht Nobunaga Concerto (Bei Crunchyroll, wenn ich mich recht erinnere).

Erinnert mich ein bisschen an Code Geass, No Game No Life und Alderamin On The Sky. Oder vielleicht Kingdom.

skeletlp
Fragesteller

Das sind sie zwar nicht. Aber ich dachte eh daran Alderamin On The Sky noch mal zu schauen. Vielleicht schau ich einfach den und hoffe dass mir in der Zwischenzeit der Name wieder einfällt. :D

blank280  22.05.2023, 01:35
@skeletlp

Vielleicht war es auch Ginga Eiyū Densetsu? Oder arslan senki?