Welche Anime/Manga gibt euch ein Grund, das Leben wertschätzen und warum?

7 Antworten

Da fällt mir spontan Lycoris Recoil ein, weil die eine Protagonistin ebenfalls das Leben sehr wertschätzt und eine positive Einstellung hat, nachdem ihr Leben gerettet wurde.

Aber auch Angel Beats, weil da eben auch so die Themen Leben und Tod behandelt werden auf eine besondere Art und Weise. Der Anime hat mich auch dazu gebracht, mir einen Organspendeausweis zu besorgen und wieder öfter Blutspenden zu gehen.

Tower of God (Manhwa)

Woher ich das weiß:Hobby

Oshi no ko

einer meiner lieblingsmanga

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Ich glaube am ehesten fallen mir da Neon Genesis Evangelion und Berserk ein.

NGE weil es dort um einen Protagonisten geht, der seinen Platz im Leben bzw. der Gesellschaft nicht findet. Der es in Ordnung findet, vor Dingen davon zu laufen, die unangenehm sind oder weh tun. Bis er erkennt, dass es Dinge gibt, die das Kämpfen wert sind. Am Ende entscheidet er sich für den schwereren Weg, obwohl der leichte angeboten wird.

Berserk... Berserk ist eine Reise, die weh tut. Ich persönlich bin einfach extrem froh, dass ich die Geschichte erleben durfte - also bin ich in dem Sinne dankbar dafür?! Haha, oder so.

rfiuacmku  11.04.2023, 22:31

nge hat bei mir eher das gegenteil bewirkt😂💀

berserk auch wenn ich so drüber nachdenk..

Ich glaube kein Manga oder Anime hat mir ein Grund gegeben, das Leben wertzuschätzen, aber ich habe einige Lieblingsanime, die ich so sehr liebe, dass ich ohne diese vermutlich nicht ich selbst wäre.^^"

Und das wäre wohl Chuunibyou, AnoHana, Silent Voice, Your Name und vermutlich ein paar andere. Sehr gute, schöne, lustige, süße und traurige Animes, die einem das Leben doch schöner machten. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek