Wer sieht sich Anime an?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, bin weiblich 48%
Ja, bin männlich 42%
Nein, bin männlich 8%
Nein, bin weiblich 2%

32 Antworten

Ja, bin weiblich

Schaue fasst täglich Animes und auch fasst alle Genre.

Meine Top 3 Animes sind:

  • Demon Slayer
  • Naruto
  • One piece/Attack on titan oder JJK (kann mich nicht entscheiden)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Ja, bin männlich

Ich schaue gerne Anime. Eine Top 3 habe ich nicht, da ich mich nicht entscheiden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Ja, bin weiblich

Heyy

Meine TOP 3 Animes sind folgende:

1. Tokyo Revengers

2. Demon Slayer

3. Haikyuu!

Ich schaue täglich Anime. Das Genre ist mir dabei eigentlich relativ egal, ich muss nur richtig mitfühlen kann. Bei Tokyo Revengers konnte ich zum Beispiel richtig beim Tenjiku Arc mitfühlen, bei Demon Slayer beim Mugen Train Arc und bei Haikuu beim Spiel gegen Shiratorizawa.

LG💛

Ja, bin männlich
Da ich gelegentlich das Vorurteil sehe, dass eher Jungen als Mädchen sich für Anime interessieren

Zumindest bei Manga sind die Leser meines Wissens mehrheitlich weiblich (bei westlichen Comics ist es umgekehrt).

Top 3 Anime sind schwierig auszusuchen, eigentlich zu wenig. Ich würde sagen:

  • Neon Genesis Evangelion
  • Madoka Magica
  • Dusk Maiden of Amnesia
Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert
Ja, bin männlich

Anime wird eigentlich in jeder Altersgruppe und von jedem Geschlecht (männlich, weiblich, divers) geschaut, auch wenn es natürlich leichte Tendenzen gibt. Shoujo-Anime, welche sich an jüngere Mädchen richten, sind (leider) nicht so vielzählig wie die für Jungen, trotzdem werden beide natürlich von jeder Zielgruppe geschaut. Tendenziell richtet sich Anime auch eher an Kinder, jugendliche, und junge Erwachsene, aber es gibt mehr als genug Erwachsene, die ebenfalls Anime schauen.

Meine unsortierte Top 3 sind:

  • Bocchi the Rock
  • Liz und der Blaue Vogel (vom Sound! Euphonium Franchise)
  • Revue Starlight: The Movie (vom Revue Starlight Franchise)