Anhörung Fahrerfeststellung?

4 Antworten

Wenn es nur das Verwarngeld ist, und ihr bezahlt habt kannst du es ignorieren.

Es könnte ja sein, dass wer anders als deine Mutter gefahren ist (ist ja auch so) daher gibts es diesen Anhörungsbogen um mitzuteilen wer tatsächlich gefahren ist.

Das ist eher wichtiger wenn es um Bußgelder, Fahrverbote oder Punkt in Flensburg geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal richtig nach. Irgendwo wird dort auch stehen, dass mit Zahlung der Strafe die Sache erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Bei Verwarngeldern ist das absolut egal.

Kannst du ignorieren. Es ist auch egal, von dem das Geld bezahlt wird, Hauptsache die Verwarnung wird beglichen. Wichtiger ist der Anhörungsbogen wenn es um Punkte oder Fahrverbot u. Fahrerlaubnisentzug geht. Verwarnungen werden aber nicht gespeichert.

Lies den Bogen mal komplett. Irgendwo steht dass das nicht erforderlich ist, wenn das Verwarnungsgeld fristgerecht bezahlt wird