Anhang Fußball schon zu spät?

2 Antworten

Es ist nie zu spät! Mach das was dir Spaß macht im Leben, denn darauf kommt es an :)

Fang in einem niedrigen Verein an und arbeite dich hoch. Wichtig dabei ist viel Geduld und Training, dann kannst du alles schaffen:) Versuch außerdem deine Ernährung auf Obst, Gemüse und viel Proteine umzustellen und ggf. Joggen zu gehen.

Schau mal, Miroslav Klose hat auch erst mit 19 angefangen und hat nachher sogar in einer WM gespielt. (Auch wenn du das ja gar nicht willst, war nur ein Beispiel:)

Also, worauf wartest du noch??

Du kannst natürlich in einen Verein eintreten. Dass Du je zum Profi-Fußballer wirst, ist extrem unwahrscheinlich. Dazu gehört neben exzellentem Können (angesichts Deiner schlechten Physis und Deines Dickseins schwer anzunehmen) auch eine unendliche Menge Glück. Fußball spielen neben einem Brotberuf - warum nicht?