Angst wenn Meschen laut sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du eine soziale Phobie hast. Wahrscheinlich bist du einfach was Geräusche angeht besonders sensibel, die Menschen sind da sehr unterschiedlich. Es gibt den Begriff hochsensible Person, vielleicht googelst du das mal, könnte sein, dass du dich da wieder findest?

XxHappyHippiexX
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) ich glaube, genau das trifft es!

Du bist dann vollkonzentriert auf das, was du tust, dann erschrickt man immer bei lautem. Das ist ganz normal, nämlich der Urinstinkt, der uns mal vorm Brüllen eines wilden Tieres hat wegrennen lassen. Du musst dann nur sofort die Situation sehen, dass dir nichts passiert und dich ruhig atmen, ganz tief ein und aus. Lass denjenigen schreien. Der hört wahrscheinlich schlecht. Vielleicht hat der sogar seine Ohren durch ZU LAUTE Musik geschädigt. Dann war er halt nicht so vernünftig wie du mit den Kopfhörern.

Monianka  17.03.2018, 18:30

Ja, du bist zwar hochsensibel, aber das hab ich dir extra nicht gesagt. Denn wenn du das sein willst, wird dich viel belasten in dieser unsensiblen Welt. Es ist für dich selbst besser, wenn du dir alles übers Ego erklärst, dann schadest du dir nicht damit, dass du dich zurücknimmst. Wenn du Ego verstehst, Buch von Osho EGO erklärt gut. Du musst bestehen in dieser Welt, dich liften, nicht dich schwächen, nicht dich zurücknehmen. Gott kann und er ist dein Bewusstsein und erfährt sich durch dich, in dir. Viel Erfolg beim meistern! wünsche ich dir!

krabben94  18.03.2018, 09:35
@Monianka

was ist denn das für ein Kommentar? Wenn man sehr sensibel ist, dann ist man das. NIcht weil man es "sein will". Bestehen in dieser Welt kann man trotzdem, denn man kann lernen damit umzugehen!

Monianka  18.03.2018, 14:29

Krabben94. Klar, da hast du Recht, wenn man sehr sensibel ist, dann ist man. Und dann hat man in dieser Gesellschaft ne Menge Nachteile, weil man dann nämlich auch zu gutmütig ist. Und der, der gutmütig ist, wird von den Raffinierten noch mehr ausgenutzt. Ich war auch viel zu sensibel und gutmütig. Ich kann nur jedem jungen Menschen, der es ist, raten Gutmütigkeit nicht zu zeigen. Ich sage nicht, dass man frech und raffiniert werden sollte!!! Aber zuviel an Liebe zu geben, das wird nie belohnt! Sondern ausgenutzt wird man!!! Jeder junge Mensch, der zu sensibel ist, sollte lernen, mehr sein Recht zu verteidigen. Klar kann man mit seinem Sensebelsein zurechtkommen, sogar sehr gut. Man wird aber nur ausgenutzt dann. Was hilft einem das? Natürlich ist jeder wie er sein will. Wie sollte er denn sonst sein?