meine lautsprecher werden manchmal lauter und manchmal leiser woran kann das liegen?

5 Antworten

das könnte daran liegen, wenn du z.B. den Lautstärkeausgleich aktiviert hast! In manchen Programmen heißt das anders! Mit was für nem Programm hörst du denn Musik?

Die Programme versuchen dann die leisen Stellen im Lied zu verstärken und die lauten Stellen zu drosseln! Leider passt das (gerade bei 0/8/15 Programmen) nicht immer genau, sodass man diesen Unterschied merkt!

Psychochilla
Fragesteller

hmm itunes ist kein 08/15 programm glaub ich ;)

Psychochilla
Fragesteller
@Cottbusa

klar aber trotzdem sollte das dann eigentlich nicht so sein

Cottbusa  28.10.2010, 19:56
@Psychochilla

sicherlich sollte es so nicht sein! Aber was willst du von kostenlosen Programmen erwarten?

Psychochilla
Fragesteller
@Cottbusa

naja die lieder die ich da kaufe sind aber nicht kostenlos da sollte man schon was erwarten können

Cottbusa  31.10.2010, 22:15
@Psychochilla

das geld bezahlst du ja für die lizenz der lieder ... das programm bleibt trotzdem kostenlos und hat ja nix mit den liedern zutun! schau doch einfach mal in die einstellungen oder so ob du da was findest

Auch gut möglich dass es mehrere Abnehmer auf einer Leitung gibt, abzweigungen zum Headset, oder zu den normalen Boxen...oder Software.

zB. Skype nimmt lautstärke, oder Icq wenn du in einem VoiceOverIP bist.

Lose Stecker könnten auch ein anderes sein.

Liegt nicht am Rechner, das sind die Aufnahmelautstärken der einzelnen Songs. Google mal nach Normalizer Software! Damit kannst Du Deine MP3 Sammlung auf ein db Level angleichen.

Psychochilla
Fragesteller

ich meine nicht die unterschiedliche lautstärke pro song ich meine das sich währen den liedern die lautstärke verändert

Vielleicht is ein Kabel iwo nich richtig drin war bei mir auch mal so ^^

War das immer schon so oder tritt das erst seit kurzem auf? Das würde bei der Beantwortung deiner Frage wahrscheinlich sehr helfen. :)

Psychochilla
Fragesteller

naja so alt sind die boxen garnicht vielleicht n halbes jahr und das geht jetzt seit n paar monaten so