Angst vor Zeugnissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können zu den Menschen aufschauen, die in der Schule nicht so gut waren, aber danach sehr erfolgreich waren.

Gar nicht, das ist ein langer Prozess.

Das einzige, was du noch tun kannst ist dir klar zu machen, dass es nur Noten sind, die andere Leute dir aufgrund ihres Eindrucks von dir geben und dass sie absolut keinen Wert haben. Auch, wenn andere Leute es dir einreden wollen, dass die Noten wichtig/ entscheidend sind, musst du dumm gesagt einfach drüber stehen.

53diehood
Fragesteller

Ok, ich versuche es

Hey, ich kenne das Gefühl. Du kannst mit deine Eltern ruhig erklären, warum es so gekommen ist. Dass du da Hilfe benötigst und im nächsten Schuljahr auf jeden Fall anstrengst.

Indem du rechtzeitig mit deinen Eltern über deine schulischen Erfolge sprichst. Ggf. solltest du wegen Überforderung die Schule wechseln.