Angst vor Zahnarztbetäubung Spritze

9 Antworten

Also statt der Spritze gibt es keinen Spray. Aber wenn du dem Zahnarzt sagst, dass du Angst hast, kann er dir mit einem Eisspray die Stelle vorher kühlen, dann fühlst du die Spritze nicht mehr. Es tut zwar nicht sehr weh, wenn der Zahnarzt spritzen kann, ist aber auf jeden Fall unangenehm. Die Spritze wirkt so schnell, dass man das Ziehen bloß spürt, es aber nicht weh tut. Und das ist auch wirklich schnell vorbei. Erst Eisspray, dann Spritze, 2 Minuten warten, Mund auf, ein kräftiger Zug und alles ist vorbei. Es gibt wesentlich schlimmeres.

Es gibt ein Vereisungs-Spray, dass die Spritze nicht so sehr weh tut, aber fürs Zähneziehen reicht das Spray alleine nicht....

Ja ich will dich jetzt nicht anlügen, die Spritze, die ich bekommen habe hat wehgetan.

Aber der Schmerz ist nur kurz, danach spührst du überhaupt nichts mehr.

Die haben mir mein Zahnfleisch aufgeschnitten, und ich hab nichtmal bemerkt, dass die überhaupt angefangen haben. Also Kopf hoch, bei dir wird die Spritze nicht so Fett sein.Und der Schmerz ist schnell weg.

Es fühlt sich wie ein starkes drücken an, dass ist das unangenehme dran.

Ich glaube, es gibt ein Eis spray aber die Spritze geht auch.

Es tut nur einmal kurz weh und dann ist es auch schon vorbei. Das ziehen merkst du danach garnicht.

Also brauchst du keine Angst zu haben ; )

Nimm dir jemanden zum Hand halten mit. Dann Augen zu und durch. Die Spritzen sind nicht gerade angenehm, aber auch nicht sehr schmerzhaft (je nach dem wie empfindlich du bist). Von einem Spray weiß ich nichts, das will aber nicht heißen :D. Von dem Ziehen wirst du schon was merken, aber keinen Schmerz, wenn alles gut betäubt wurde.

LG