Zahnarzt- Milchzahn ziehen- schmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So grosse Angst brauchst Du nicht haben, die Spritze tut gar nicht so doll weh, da spürst Du nur der erste Stich, der ist so kurz, dass Du kaum was spürst und ein guter Zahnarzt weiss, wie er spritzen muss, dass es nicht so weh tut!

Da vertraue ich meinem Zahnarzt immer, denn er spritzt so, dass ich es kaum spüre, die Nadel ist so dünn, das man sie kaum spürt!

Frag den Z.Arzt, ob er Eisspray hat und ob erDir davon an die Einstichstelle etwas sprühen kann, dann spürst Du gar nichts, viele Zahnärzte haben so was!

Vorm Zahnarzt haben die meisten Angst, deshalb weiss e, wie und was er tun kann. Sag ihm ruhig, dass Du grosse Angst hast, dann weiss er, was zu tun ist und wird dich sehr behutsam spritzen!

Alles Gute! L.G.Elizza

elizza  28.03.2013, 21:58

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Die Spritze piekst nur ein wenig, ist aber echt nicht schlimm. ^^ Die Betäubung danach ist nur nervig.

hallo, ich habe auch fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt, aber eine Spritze piekst nur und nimmt den Schmerz beim Ziehen. Sei entspannt auf dem Stuhl, verkrampfe nicht, stell dich auf einen leichten Schmerz ein, dann ist es halb so schlimm! Evtl. Beruhigungstee vorher einnehmen, aber die Sache ist schneller vorbei, als man denkt! Ruhe, Entspannung, auf den Pieks warten, dann ist alles schnell vorbei! Viel Glück

Hallo!

Erstmal keine Panik! Ob die Spritze weh tut kommt auf das eigene Empfinden an. Ich bin sehr sensibel im Mundbereich. Darum tun mir die Spritzen weh. Ich versuch immer mich zu entspannen und atme aus wenn ich die Spritze spüre.

Meiner Mutter machen die Spritzen gar nix. Sie meint sie spürt sie zwar aber weh tuen sie ihr nicht. Somit kann man nicht genau sagen ob es dir wehtun wird! LG und alles gute!

Ich glaube nicht, dass Du eine Spritze bekommst. Wahrscheinlich nur bisschen Eisspray zur örtlichen Betäubung. Der Milchzahn hat keine Wurzel, deshalb gehts nur ins zahnfleisch. Gaht ganz schnell und pickst höhstens ein bisschen. Nur Mut!

AllesWizzerxD 
Fragesteller
 12.03.2013, 15:05

Mein Milchzahn hat eine Wurzel. Da der neue Zahn die Wurzel nicht aufgelöst hat. Hat man per Röntgen- Bild gesehen (oder wie man 'Röntgen' schreibt!) Wenn ich eine Spritze bekomme, wie viele sind dann dann? Meine Freundin meinte 4! ;(