Hilfe! Ein Zahn muss gezogen werden! Wie viele Spritzen bekomm ich?

11 Antworten

Je nach dem wo du hingehst nicht mal eine einzige Spritze. Hier einfach mal schauen da wird alles genau beschrieben heute ist es möglich ohne Angst zum Zahnarzt zu gehen. >Mit Hypnose, Lachgas oder einfacher Sedierung bist du so ruhig, dass du garnichts oder nur sehr wenig mitbekommst. http://www.ku64.de/service/presse/pressemitteilungen/angstfrei.html Einfach mal ausprobieren denn die Schmerzen wenn der Zahnarzt eingreifen muss weil deine Zähne ausfallen sind 100 mal schlimmer glaub mir.

Ich denke, dass eine Spritze reicht. Normalerweise bekommst du eine Spritze und wenn das nicht reicht, du also noch was merkst, bekommst du noch etwas gespritzt. Habe zum Glück noch keine Erfahrungen damit gemacht, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie viel man noch merkt! Habe mir aber sagen lassen, dass es keine Schmerzen sind sondern man hauptsächlich das "rumrumoren" des Bohrers spürt (also kein Schmerz sondern das Gefühl).

Du brauchst keine Angst zu haben, du tust dir nur unnötig Leid an.

Spritzen mit Betäubungsmittel tuhen nicht weh, denn das Mittel tritt sofort ein und man merkt fast nichts, keine Sorge! Meißt reicht eine Spritze.

Sei mutig und trau dich!

Wenn Du Angst hast, lass' Dir vom ZA ein wirksames Beruhigungsmittel verschreiben.

Die Spritze ist nicht allzu groß, so 1-3 wirst du kriegen:-)!

textmarker321 
Fragesteller
 29.03.2012, 22:43

1-3 in die selbe stelle oder an verschiedenen stellen im Mund? Ist dann mein ganzer Mund taub?

MrSavagee  29.03.2012, 22:58
@textmarker321

In verschiedene Stellen normalerweise. Normalerweise ist nicht der ganze Mund taub...Das schaffst Du schon;-)!

Mir ist vor kurzem auch ein Zahn gezogen worden, mich hat der Arzt immer wieder gefragt ob ich Schmerzen habe hat mir des halb noch zwei mal was gegeben. Kann aber auch durchaus sein das die erste Spritze auch schon genügt. Die Spritze ist ca. so groß wie eine die man aus dem Krankenhaus kennt, pikst aber nur ganz kurz. Es wird glaub ich bloß einmal zugestochen außer du hast während der Behandlung noch Schmerzen dann muss er noch mal pieksen.

Hoffe konnte dir damit ganz gut helfen und wünsch dir eine gute Besserung

textmarker321 
Fragesteller
 29.03.2012, 22:57

danke :)