Zahn weggefault

6 Antworten

Ohne eine Röntgenaufnahme vom dem Zahn zu sehen, kann niemand ein Urteil darüber abgeben, ob der Zahn noch behandelt werden kann oder entfernt werden muß. Ich gehe mal davon aus, daß Du jahrelang nicht mehr beim ZA warst und auch keine vernünftige Zahn-/Mundpflege betreibst. Umsonst "fault ein Zahn nicht bis auf die Wurzel herunter". Falls der Zahn nicht entfernt werden muß, wird er wahrscheinlich mit einer Krone versorgt. Falls er entfernt werden muß, kann man die Lücke mit einer Brücke oder einem Implantat schließen. Ein Implantat ist aber nur zu empfehlen, wenn du eine hervorragende Mundpflege hast. Laß Dich von Deinem ZA beraten.

schizein 
Fragesteller
 26.05.2014, 16:55

Ähm ja ich putze meine Zähne zwei drei Mal am Tag und benutze auch Mundspülung. Und der Zahn ist auch nicht bis zur Wurzel abgefault!

Deichgoettin  26.05.2014, 18:37
@schizein

Ich glaub schon, daß Du Dir beim Zähne putzen Mühe gibst. Es kommt allerdings auf die Technik an und da kann man viel falsch machen. Das war kein Vorwurf. Vielleicht ist der Zahn ja noch zu retten. L.G.

So etwas aus der "Ferne" zu beantworten ist wohl ein bisschen schwierig. Möglichkeiten bestehen wohl einige aber das müsste sich wohl erst der Zahnarzt anschauen. Der gibt dir bestimmt dann die Möglichkeiten die man machen kann. Ist letztendlich auch eine Frage wie viel man investieren will. Zahnziehen ist natürlich am günstigsten.

Wenn die Wurzel noch in Ordnung ist kann man eine Krone drübermachen, evtl. geht auch eine Wurzelbehandlung.... andernfalls wird er gezogen und du bekommst eine Brücke, eine etwas kostspieligere Alternative zur Brücke wäre das Implantat..

Wenn noch genügend vom Zahn vorhanden ist ,und der noch gut erhalten ist ,müsste es mit einer Krone noch abgehen,ansonsten ,bleibt nur den Restzahn ziehen.Das alles aber sagt dir dein Zahnarzt,wenn er sich die Sache angeschaut hat.

Das kommt drauf an, ob man den Zahn noch erhalten kann, und wie viel du dafür bereit bist ,dafür zuzuzhlen