Angst vorm Zahn Ziehen .

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die betäubungsspritze tut ein bisschen weh danach musste ich 20 Min. Warte bis das wirkte das hat sehr gekribbelt das tat weh als 20 min vergangen waren ist der zahnarzt wieder gekommen ... Das tat nicht weh ..... als er fertig war musste ich auf so eine Watte 2 Std. beißen später war es rot ... das tat weh also die betäubung hat 3 Std. Nach den ziehen gewirkt *schmerz 3 Std. * ... Aber ich glaube die verwenden heute war anderes es war von paar Jahren viel erfog

also wenn meine zähne betäubt werden, kann das ziehen schonmal nicht wehtuhen. als es sein 2-3 picks, so war es bei mir einmal, und denn war es das, du spürst nichts. sprich sonst auch mit deinem zahnarzt drüber, der beruhigt dich etc. der hat das ja täglich :-) viel glück LG

LauraSmilex3 
Fragesteller
 18.12.2012, 18:42

Danke (:

Wenn ein Zahn gezogen werden muss sollte man ihn Ziehen lassen. Das ziehen eines Zahnes tut (besonders wenn er betäubt wurde) nicht so weh wie die Schmerzen die der Zahn schon verursacht bzw verursachen wird wenn er nicht gezogen wird.

Den Zahn zu ziehen dauert vielleicht (allerhöchstens) 10Minuten und du bekommst von dem Zahnarzt in der Regel noch 1-2 Schmerztabletten mit auf den Weg (und wenn du am nächsten Tag Nachschub brauchst einfach zum Hausarzt gehen).

Ich finde einen Zahn gezogen zu bekommen ist viel weniger schlimm als wenn einer behandelt werden muss. Also Kopf hoch und hab keine Angst ist alles viel schlimmer als man sich vorstellt.

Das kenn ich :/ als mir ein zahn gezogen werden musste, hatte ich auch total angst... das einzige was dabei ein bisschen ziehen kann, ist die spritze. das zähne ziehen merkst du dann nicht mehr - ganz sicher. bei der spritze ist das unterschiedlich. ich hab schon öfter eine bekommen (nicht immer wegen zahn ziehen) und mal hab ich es überhaupt nicht gespürt, ein anderes mal hat es kurz schon ein wenig weh getan. aber mach dir keine sorge! das ganze geht schneller als du denkst, und meistens merkst du gar nichts. :) Lg

Also eigentlich weh nicht wirklich du wirst halt den einstich der spritze merken aber wenn du das geschafft hast, hast du eig schon das meiste hinter dir .... Die spritze nimmt dir den Schmerz, was du evtl spüren wirst ist der druck wenn der zahn gezogen wird .... wirst sehen so schlimm wird das gar nicht