Ich habe Angst mich mit Mädchen bzw. Frauen zu treffen, was kann ich gegen diese Angst tun, wer kann mir helfen?

3 Antworten

Also mir geht es ähnlich (bin allerdings weiblich) und ich gehe seit kurzem zu einer Psychologin um eine Verhaltenstherapie zu machen. Das hört sich im ersten Moment komisch an, ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört und ich glaube wirklich, dass mir das mit der Zeit helfen könnte.
Vielleicht wäre das für dich auch mal eine Überlegung wert.

Gym80951996
Fragesteller

Ich will das unbedingt mal versuchen. Muss man das selber bezahlen? Was kostet das? Muss man da zu einem speziellen Psychologen? Wie heißen die und wo findet man die?

icecube171  06.02.2016, 17:06

Solange man unter 21 ist kann man auch zu Jugendpsychologen gehen, ich bin selber auch 19 und gehe auch zu so einer Jugendpsychologin ich denk mal die können dann auch etwas besser mit jüngeren Leuten und deren Problemen umgehen. Man kann dann 5 Probe Sitzungen machen die erst mal unverbindlich sind. Wenn einem der Psychologe nicht passt geht man dann halt einfach woanders hin. Und bezahlen musst du da gar nichts das zahlt die Krankenkasse, außer du versäumst einen Termin, für diesen musst du dann normalerweise selber aufkommen.

Hey hab exakt das gleiche Problem. Will mich mit einem Mädel bald treffen und bin 19 Jahre alt und hab auch gar keine Erfahrungen bisher. Fühle mich auch oft fehl am Platz und hasse mich mega oft. Wenn du willst kann man sich mal austauschen 😃

Klingt zwar komisch, aber am besten ist es, wenn du aus deiner "gewohnten" Umgebung weg ziehst. Dort kennst du ja keinen einzigen und so kann es schneller sein, das du Kontakt findest. So war es jedenfalls bei mir.

Gym80951996
Fragesteller

Ich bin erst 19 wohne noch zuhause und so dafür hätte ich auch kein Geld. Umziehen ist teuer. Außerdem habe ich ja Freunde, aber die würden nie mit mir irgendwo hingehen oder so, Billardcafé, Kneipe etc.