Versuch mal über deinen Schatten zu springen, dann wirst du merken, dass wir Mädchen gar nicht so schlimm sind und es eigentlich keinen Grund gibt sich so viele Gedanken zu machen :D

...zur Antwort

Meinst du wirklich das hat was mit dem Sternzeichen zu tun? Ich denke eher, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich bin zwar selber schüchtern und es ist vielleicht komisch wenn gerade ich dir diesen Rat gebe, aber wie wärs wenn du einfach die Initiative ergreifst und dieses Thema anfängst?

...zur Antwort

Das ist doch nicht peinlich... Peinlich wäre allerhöchstens ein Fiat Multipla :D

...zur Antwort
Ich habe Angst mich mit Mädchen bzw. Frauen zu treffen, was kann ich gegen diese Angst tun, wer kann mir helfen?

Hallo. Wie o.g. habe ich große Schwierigkeiten, was treffen mit dem anderen Geschlecht angeht. Ich bin jetzt 19,5 Jahre alt und habe quasi null Erfahrungen bis jetzt gesammelt, da ich nicht der große Redner bin und mich selber irgendwie nichtmal richtig kenne, ich weiß nichtmal wer ich bin kp kann das schlecht beschreiben. Auf jeden Fall hatte ich schonmal ein Treffen mit nem Mädchen und ja das hab ich voll vergeigt. Wir waren halt im Kino haben da natürlich auch kaum miteinander geredet (nur am Anfang) und ja dann musste ich kurz nach der Vorstellung auch schon wieder zum Bahnhof weil es spät war und mein Zug bald fuhr. Haben dann auch nicht mehr so großartig geredet und hatten auch nicht so richtigen Gesprächsstoff. Ich meine worüber soll ich mit jemandem reden, den ich nicht kenne? Haben schon davor geschrieben und so weiter da hat man ja eigentlich alles wichtige erfahren. Ich hab immer Angst, dass die Person mich bei einem echten Treffen nicht mehr attraktiv findet und habe auch große Angst vor Gesprächen und wirke dann wahrscheinlich auch unsicher, was Frauen/Mädchen ja schnell merken. Da ich nicht alleine und als Jungfrau sterben will, möchte ich das ändern. Gibt es da so Kurse o.Ä. wo man lernen kann, seine Unsicherheit gegenüber dem anderen Geschlecht abzulegen? Mich macht das langsam echt fertig und das frustriert mich. Welcher 19-Jährige hat denn schon 0 Erfahrung was das Thema Frauen angeht? Ich geh eigentlich auch nie in Diskos oder Kneipen oder wo man sonst hingeht, weil ich mich da überhaupt nicht wohlfühle, deswegen weiß ich auch nicht was mich dort erwartet. Freunde die das wollen hab ich nicht und alleine ist es auch blöd. Vielleicht kann man im Bordell irgendwie Erfahrung sammeln? Ist aber irgendwie auch komisch und finde das eklig aber wenns nicht anders geht ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Also mir geht es ähnlich (bin allerdings weiblich) und ich gehe seit kurzem zu einer Psychologin um eine Verhaltenstherapie zu machen. Das hört sich im ersten Moment komisch an, ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört und ich glaube wirklich, dass mir das mit der Zeit helfen könnte.
Vielleicht wäre das für dich auch mal eine Überlegung wert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.