Angst vor Schwangerschaft, wie Eltern erklären?
Ich weiß, viele haben schonmal so eine Frage gestellt aber wir wissen wirklich nicht was wir machen sollen. Ich bin 15 und meine Freundin ist 17. Wir sind seit ca 2 Jahren zusammen und haben eine Fernbeziehung (Unsere Eltern haben sich noch nie in echt gesehen).
Als wir uns nach ca 4 Monaten wiedergesehen haben, haben unsere Hormone einfach verrückt gespielt und wir haben an ihrem Eisprung 1 mal miteinander geschlafen (Mit Verhütung). Leider ist das Kondom kurz vor dem Höhe Punkt gerissen und ich hab es nicht mehr rechtzeitig geschafft raus zu kommen. Jetzt sitzen wir hier, sie hätte ihre Periode schon seit gestern bekommen sollen. Sie hat ihre Periode noch nie zu spät bekommen und wir machen und ernsthafte Sorgen weil wir noch so jung sind und nicht wissen was wir machen sollen usw.
Sie ist mit ihrer Schule fertig und will nach den Sommerferien arbeiten, ich gehe jedoch noch in die 9. Klasse.
Sie will in den nächsten Tagen (am besten morgen) ein Schwangerschafts Test machen, hat irgendjemand bitte Ratschläge, wie wir das unseren Eltern sagen können. Ich bin mir sehr unsicher wie meine Eltern darauf reagieren würden wenn ich es ihnen sagen würde, da sie sehr oft gesagt haben das es noch zu früh ist usw.
Sie hat auch verschiedene Schwangerschaftsanzeichen von Brustschmerzen, Heißhunger, Übelkeit bis hin zum Ständigen Toilette gehen.
Das ist 4 Monate her, hatte sie dazwischen ihre Periode? Oh, falsch gelesen, wie viele Tage ist der Sex her?
10 Tage um genau zu sein
2 Antworten
Hi,
sie soll erst einmal den Test machen und dann seht ihr ja, was dabei rauskommt.
Die Schwangerschaftsanzeichen bildet sie sich in ihrer Panik vermutlich ein, denn selbst wenn sie schwanger wäre, wäre es dafür noch zu früh. Auch kann Stress durchaus ein Faktor sein, dass sich die Periode verschiebt.
Also nochmal: erstmal testen.
Was die Eltern angeht: Sollte sie schwanger sein, müsst ihr umgehend mit ihnen reden und das sollte nicht aufgeschoben werden. Erfreut werden sie garantiert nicht sein, aber es muss eine Lösung gefunden werden und da müssen auch die Eltern mit ins Boot geholt werden.
LG
Wenn der Einsprung 9 Tage vorher war, hätte sie einen enorm kurzen Zyklus. Etwa 5 Tage vorher und 1 Tag danach ist es kritisch. Wenn sie aber nur 9 Tage zwischen Eisprung und Periode hat, hätte sie tatsächlich einen sehr kurzen Zyklus. Frag mal nach wie lange der Zyklus ist.
Dann würde es sich rechnerisch nicht ausgehen, dass Du einen Treffer gelandet hast, FALLS sich der Zyklus nicht ausnahmsweise mal verschoben hat aus welchen Gründen auch immer und der Eisprung ein paar Tage später war. 5 Tage vor und 1 Tag nach dem Eisprung ist es am allerkritischsten und das würde nicht hinkommen, wenn ihr vor 10 Tagen Sex hattet. Aber wie gesagt: Wenn der Zyklus selbst keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da hätte es mit dem Teufel zugehen müssen, dass ausgerechnet da der Eisprung 5 Tage später wäre.
Übrigens, aus dem Nähkästchen geplaudert: Wenn ich meine Periode bekomme, habe ich wenige Tage vorher unglaublich Appetit. Ganz besonders auf Süsses.
Deshalb drücke ich euch jetzt die Daumen, dass der Test tatsächlich negativ ist und sie einfach nur PMS hat.
dankeschön wir machen morgen den test und sagen dann was rausgekommen ist
Bitte. Ich drück die Daumen und warte auf die Entwarnung. LG
Sind gerade nicht zuhause da es dort nur tests an der kasse gab. Sind auf dm suche und danach fahren wir wieder nachhause
test ist negativ mal schauen ob sie ihre periode die nächsten tage bekommt
Schon mal gut. Ich drücke weiterhin die Daumen und danke für das Update.
Ehe ihr euch Gedanken macht, wartet erst mal ab, was der Schwangerschaftstest sagt. Vielleicht ist sie ja gar nicht schwanger.
Sie hat ihre Periode noch nie zu spät bekommen
Kann trotzdem mal vorkommen, der menschliche Körper ist schließlich kein Automat.
Sollte sie tatsächlich schwanger sein, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als es euren Eltern klipp und klar zu sagen und abzuwarten, wie sie reagieren.
Hab vergessen zu erwähnen das sie verschiedene Symptome hat, aber wahrscheinlich heißt es auch dort, abwarten oder?
Das allererste Symptom einer Schwangerschaft ist die ausbleibende Periode. Alle anderen Symptome kommen, wenn überhaupt, später.
Moment mal. Trackt sie?