Angst vor Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Same. Ich hab es auch nicht überwunden aber es hilft mir , mich früher vorzubereiten und während dem Präsentieren zu meinen Freunden zu schauen 🫣Und davor höre ich mir mein lieblingssong an der baut mich echt auf 💫

Was tust du denn wenn jeder ein zettel oder buch hat und der lehrer dich dran nimmt für laut vor lesen? Liest du dann nicht?

Und du muss ja nur dinge im internet abschreiben, reinschreiben und sie dann bei der präsentation vorlesen.

Ich war damals schüchtern gewesen, wenn es um Präsentationen ging. Aber mit der Übung und Zeit hat es sich deutlich verbessert.

Schau einfach nicht direkt in die Augen deines Mitschülern. Schau mal auf deren Rucksack, auf die Haare, Tischen. Einfach konzentrieren was du sagen willst. Versuch die nicht zu beachten und zieh dein Ding durch.

Frohes Schaffen :D