Angst vor nichtexistenten Dingen?
Hey Leute. Vor ca. Einem Halben Jahr habe ich extreme Angst bekommen, ich hätte irgendwo Schimmel. Ich habe mir eingebildet an einer Sache wäre welcher und habe sogar ein paar mal eine Panikattacke bekommen.
dann habe ich mir eingebildet ich hätte Bettwanzen. ICH HATTE und Habe keine. mir war das irgendwie bewusst, aber mein ich habe mich trotzdem den ganzen Tag nervös gemacht, und konnte wochenlang an nichts mehr denken und war nur schlecht drauf. jeden Krümel den ich gesehen habe, habe ich mit irgendetwas identifiziert und alles in meinem Bett täglich durchsucht. Jetzt glaube ich fängt das wieder an und es ist so schlimm Alle in meinem Umfeld meinen ich bin Hypochonder. Aber ich meine ich habe ja keine Angst vor Krankheiten. Ich glaube auch nicht dass ich irgendetwas habe, aber ich wollte fragen ob jemand sagen kann was ich dagegen machen kann?
4 Antworten
Du solltest Dich an Deinen Hausarzt wenden und ihm von Deinen Ängsten erzählen, er kann Dich dann an einen Psychotherapeuten überweisen.
Du kannst Dich auch selbständig an einen Psychotherapeuten wenden, um herauszufinden, was die Ursache für diese Ängste ist und wie Du besser damit umgehen könntest.
Sprich mit einem Arzt darüber. Es könnte etwas Anderes dahinterstecken.
Halte es wie der Vulkanier Kiri-kin-tha, der mehrere Gesetze über die Metaphysik aufgestellt hat, von deren erstes lautet: „Nichts Unwirkliches existiert. “
Psychotherapie natürlich.