Panikattacke oder was ernstes wie ein Herzinfarkt?

5 Antworten

Des wararcheinlich nur panik da du dich in kurzerzeit zu viele gedanken um dein "leben" gemacht hattest und durch die Anstrengung hatt das ganze noch verstärkt.

Wenn du merkst dein herz schlägt schneller und da kommt was hoch tif ein uns ausatmen (bis es weder Geht oder gehe zu schutz personen die dich bereuigen) so kannst du dein körper beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bestimmt nur eine Panikattacke. Wichtig ist zu versuchen durchzuatmen. Immer schön langsam. Am besten 4 Sekunden ein, 7 Sekunden halten und 8 sek ausatmen. Und das wiederholen. Sonst hilft auch ablenken. Im Extremfall vllt sogar scharfes auf die Zunge. Oder nur kaugummikauen. Falls sowas nochmal vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh dringend zu einem Arzt und lass dich gründlich untersuchen!

Wir sind keine Experten....

Das könnte eine Panikstörung oder Depressionen sein. Lass dir professionell helfen.

Wenn es dir jetzt besser geht ist es wahrscheinlich kein Herzinfarkt.

Das hier ist ein Laienforum und ersetzt keinen Arzt!

Eine bitte für die Zukunft: ABSÄTZE!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.