Düfte und Rescue Tropfen gegen Panikattacken und Angst?

3 Antworten

Ich finds gut, dass du nicht gleich mit starken Medikamenten arbeiten willst.

Aber Rescue Tropfen und Homöopathie bringen höchstens nen Placebo effekt.
Wenn das funktioniert ist ja gut.

Ich würde dann aber doch lieber auf etwas setzen, wo auch wirklich Wirkstoffe drin sind. Gibt genug Sachen aus der Naturheilkunde. ZB Passionsblume die es in Tropfen oder Tablettenform gibt. Baldrian wird auch von vielen verwendet.

Du kannst es durchaus mal mit ätherischen Ölen probieren. Lavendel, Zirbe, Orange, es gibt sehr viele, die helfen können.

Idealerweise gelingt es dir, den Geruch mit Beruhigung zu verknüpfen, dann übt sich ein hilfreiches Reiz-Reaktionsmuster ein.

Rescue Tropfen sind Blödsinn, wie du sicher weißt. Die Homöopathie wirkt nicht, warum fragst du nach wenn du nicht dran glaubst? Such dir lieber professionelle Hilfe. Selbst Tees würde ich noch eher empfehlen.