Angst vor Nachtdienste (Pflege)?

4 Antworten

Und diese Todesdreiecke wenn einer stirbt kommen 2 nach einander ect.

Das Todesdreieck bezeichnet die Partie um Mund und Nase, die sich am Ende des Sterbeprozesses gräulich färbt. Dir sterben sicher nicht 3 Patienten in Serie während einer Nachtschicht weg.

Du schreibst, dass Du eine Angststörung hast. Bist Du damit in therapeutischer Behandlung?

Baris030
Fragesteller

Nein

Naninja  28.10.2022, 06:10
@Baris030

Wenn Dich eine Angst so massiv einschränkt, dass Du Dein Leben nicht so führen kannst, wie Du es möchtest, dann wäre das ein guter Ansatz.

Vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit, keine Nachtdienste zu machen? Ich würde diesen Job so jedenfalls nicht anfangen!! Sprich mal lieber mit jemandem drüber, der sich auskennt und dir sagen kann, ob es da Möglichkeiten/Alternativen oder ähnliches gibt. In der Pflege werden doch Menschen gesucht, da müsste man doch vielleicht verhandeln können? Wobei du in der Ausbildung das bestimmt mal machen musst, weil es einfach dazugehört. Aber vielleicht gibt's ja für danach ne Lösung. Wenn nicht, musst du entweder damit klarkommen oder den Berufwechseln...

Alles Gute dir!

Mach dich locker.. Ich mach seit Jahren nur nacht und ist das beste.. Keine Chefs, keine Ärzte, keine Angehörigen.. Du kannst für deine Patienten da sein, aber das Telefon ist ruhig..

Wir sehen im nd vieles, was der Tag übersieht, arbeiten zu

Ich glaube,du solltest ernsthaft überdenken, ob Du überhaupt für diesen Job geeignet bist.

Baris030
Fragesteller

Bin ich, ich habe mit der Tätigkeit kein Problem nur mit dem Nachtschicht etwas oder willst du mir sagen, dass du kein funken Angst in dir verspürt bei 52 Bew. Die du vielleicht verantwortlich bist.

LoveinChrist  26.10.2022, 20:13
@Baris030

Hätte jeder! Aber ist das in der Ausbildung überhaupt erlaubt? Ist es überhaupt und sowieso erlaubt? Als Patient/Bewohner hätte ich erst Recht Angst!!!