Ich bin unzufrieden mit der Pflege Ausbildung (und mit mir selbst)?
Hi, ich bin 19 habe leider die letzten 2 Jahre die Mittlere Reife nachgeholt mit 2,1 bestanden und ich wusste wie jeder andere auch bestimmt nicht was ich langfristig machen will.
Ich habe 1 Monat Praktikum (Pflege) gemacht und gemerkt, ja komm mach mal die Ausbildung wegen mehr Geld.
Nun ich bin seit ein Monat dabei und merke, wie sehr unzufrieden ich bin, weil ich 2 Jahre nachholen musste und lieber Abitur hätte machen sollen um was zu studieren, was viel Geld bringt. Aber diese Zeit, die ich hätte jetzt dafür 6-9 Jahre brauche, um es zu machen. Dann wäre ich 28 und das ist mir viel zu spät
Ich weiß nicht was ich will und machen will
2 Antworten
Lieber etwas später als nie. Ich bin in einer ähnliche Situation
In der Berufsschule sind nur Vietnamesen, die ich nicht mag ich habe eh schon soziale Probleme keine Freunde usw. Und dachte mir in der Berufsschule Freunde kennenzulernen, aber es sind nur alle Egoistisch ect. So machts kein spaß
Ich bin nun 35 und habe mit Ende Zwanzig angefangen zu studieren. Das alter ist nur eine Ausrede, manche meiner Kommilitonen waren noch älter, so um die 40-50 Jahre alt.
Also wenn du dir dein Leben anders vorstellst und was ändern kannst, dann mache lieber sofort, bevor es wirklich zu spät ist.