Angst vor Mofa fahren bei Kälte und Nässe wegen Rutschgefahr?

3 Antworten

Ich will dir nicht noch mehr Angst machen aber will auch nicht, dass dir was passiert.

Wenn die Straße "nur" nass ist, kannst du noch (vorsichtig) fahren, wenn es "nur" kalt ist, kannst du dich entsprechend anziehen aber wenn es glatt ist, wird es wirklich gefährlich.

Du fährst kein Auto, was immerhin auf vier Rädern steht, sondern ein Mofa, wo die Kontaktfläche zur Fahrbahn so groß ist, wie zwei Bierdeckel.

Weiche deshalb besser auf den ÖPNV aus und bringe dich nicht in Gefahr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich stand mal als Teenie im Dorf an der Bushalte, da ist ein Kumpel auf seinem Roller bei nasser Fahrbahn und leichtem Buckel mit geringer Geschwindigkeit vor meinen einfach weggerutscht, als er gebremst hat.

Meinem Neffen rate ich davon ab und dass er ein besseres Auto bekommt, wenn er es sein lässt