Therme Erding, 2 gefährliche Rutschen?
In der Therme sind ja 2 Rutschen ab 15 Jahren (High-Fly und dieser X-Treme Faser).
Ich habe das Mindestgewicht auf jedenfall erreicht und bin mit 1,69 auch nicht zu klein. Jedenfalls würde es mich interessieren, ob die Rutschen wirklich so schmerzhaft sind oder ob ich sie doch mal ausprobieren sollte? Eine Person hat uns mal erzählt, dass die Rutschen jedenfalls bis zu 2 Tage danach wehtäten. Seht ihr das auch so oder könnte ich es einfach mal probieren? In dem Extreme Faser muss ich ja in exakt einer bestimmten Körperhaltung bleiben. Nur wenn ich dann mit 72 Km/h in das Wasserbecken unten reinfahre, spritzt mir ja das ganze Waser in die Nase. Wie kann ich es umgehen, dass meine Nase mit Wasser geflutet wird ohne, dass ich sie mir zu halte, oder darf man sich die Nase doch zuhalten?
Ah und wie sieht es mit dieser 4G-Reifenrutsche aus? Silverstar (4,5G) bin ich schon problemlos gefahren.
Ich bin auch Männlich, weshalb ich den Faser Rutschen darf.
3 Stimmen
"bin auch Männlich, weshalb ich den Faser Rutschen darf." Was hat das mit dem Geschlecht zu tun (kenne diese Rutsche nicht)?
Die Rutsche darf man tatsächlich nur als Mann rutschen, da Frauen sich an einer bestimmten Stelle verletzten können vom Körperbau her.
1 Antwort
Hi!
Die Rutschen sind relativ unbedenklich, wenn man sich an alles hält. Wenn man sich nicht zu verkrampft, schmerzen diese auch nicht! :)
Und das Probleme mit Wasser in der Nase kenne ich, dagegen einfach am besten eine kleine ich nenne es mal Lufthöhle vor der Nase mit den Händen machen!
Hoffe das hilft! :)
Der Xtreme Faser war gesperrt, war zumindest eine Kette davor. Alle die aus der High - Fly Rutsche haben sich erstmal an den Rücken gepackt oder an den Kopf... Deshalb habe ich die doch ausgelassen. Aber Kamikaze habe ich 2 mal geschafft. Alle anderen Rutschen auch, nur war es sehr voll zur Mittagszeit und Morgenszeit.
Also die Hände dann nicht überkreuzt auf die Schultern legen, sondern um die Nase halten?