Therme Erding, 2 gefährliche Rutschen?

Ah und wie sieht es mit dieser 4G-Reifenrutsche aus? Silverstar (4,5G) bin ich schon problemlos gefahren.

Ich bin auch Männlich, weshalb ich den Faser Rutschen darf.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Probier es mal, egal wann 100%
Lass es bleiben! 0%
Probier es am Ende des Tages. 0%
Roal3  03.03.2024, 20:12

"bin auch Männlich, weshalb ich den Faser Rutschen darf." Was hat das mit dem Geschlecht zu tun (kenne diese Rutsche nicht)?

Jesko224
Fragesteller

Die Rutsche darf man tatsächlich nur als Mann rutschen, da Frauen sich an einer bestimmten Stelle verletzten können vom Körperbau her.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Probier es mal, egal wann

Hi!

Die Rutschen sind relativ unbedenklich, wenn man sich an alles hält. Wenn man sich nicht zu verkrampft, schmerzen diese auch nicht! :)

Und das Probleme mit Wasser in der Nase kenne ich, dagegen einfach am besten eine kleine ich nenne es mal Lufthöhle vor der Nase mit den Händen machen!

Hoffe das hilft! :)

Jesko224
Fragesteller

Also die Hände dann nicht überkreuzt auf die Schultern legen, sondern um die Nase halten?

thejugg  24.07.2023, 12:31
@Jesko224

Schon überkreuzt halten, nur halt dann die Hänge so drehen, dass man eine Höhle vor dem Mund und Nase hat, falls man das versteht.

Jesko224
Fragesteller
@thejugg

Den Ellenbogen vor die Nase, wie beim niesen? Oder müssen die Hände die Schultern überhaupt berühren?

thejugg  24.07.2023, 12:35
@Jesko224

Alsooo,

ich überkreuze die Arme und drehe die Hände die dann so, dass ich weiterhin Luft kriegen kann.

Ansonsten nach dem Start der Rutsche auch die Arme normal, ohne überkreuzt, an den Körper pressen und ohne überkreuzen die Lufthöhle machen :)

Jesko224
Fragesteller
@thejugg

Ok, ich bin morgen schon dort. Ich werde noch etwas üben, mal sehen ob ich mich dann traue

Jesko224
Fragesteller
@thejugg

Der Xtreme Faser war gesperrt, war zumindest eine Kette davor. Alle die aus der High - Fly Rutsche haben sich erstmal an den Rücken gepackt oder an den Kopf... Deshalb habe ich die doch ausgelassen. Aber Kamikaze habe ich 2 mal geschafft. Alle anderen Rutschen auch, nur war es sehr voll zur Mittagszeit und Morgenszeit.