Ich habe Angst vor meinem Vater, was soll ich tun?

7 Antworten

Erkundige dich sofort mal wo in deiner Nähe eine Beratungsstelle der Annonymen Alkoholiker ist. Die betreuen nicht nur Abhängige sondern auch Angehörige. Dort wird dir geholfen.

Seeteufel  22.11.2017, 12:43

Da hast du im Prinzip recht, nur können sie bei Kindern auch nichts machen, außer sie an das Jugendamt zu verweisen.

Pfiffikussi  22.11.2017, 12:44
@Seeteufel

Vielleicht kann auch jemand der AA mitgehen. Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist. Sie könnte auch direkt zum Jugendamt gehen...oder zum Kinderschutzbund, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ohne deinen langen Text ganz durchzulesen rate ich dir:

Gehe sofort zum Jugendamt. Mit sofort meine ich auch sofort, nicht nächste Woche oder in einem Monat.

Wenn dein Vater Alkoholiker ist, wird er sich auch nie ändern, es sei denn er macht eine Entziehungskur und bleibt dann auch trocken.

Darauf kannst du nicht warten.

Wende dich an die Polizei & das Jugendamt erzähl ALLES, sollte man noch Spuren von Gewalt sehen SOFORT zur Polizei das kann man als Beweis verwenden.

Für den Fall, dass deine Geschichte wahr sein sollte, liegen hier offensichtlich mehre Straftatbestände vor, sodass du zur nächsten Polizeidienststelle gehen kannst. Diese leiten bei Gefahr in Verzug sofort entsprechende Maßnahmen ein ohne notwendigen Bürokratie-Irrsinn.

Sie werden dich nicht zurückschicken und informieren das Jugendamt.
Wahrscheinlich wirst du in einem solchen Falle ad hoc in eine Wohngruppe aufgenommen, falls du nicht bei deiner Mutter unterkommen kannst.

Du brauchst nicht das Einverständnis deiner Mutter, um selbst Anzeige zu erstellen.

Geh aufs Jugendamt, die helfen dir und deiner Schwester! Deine Mutter hat Angst und kann nur hilflos zusehen wenn dein Vater trinkt. Der ist ein Fall für einen Entzug, das wird er aber nicht wollen.