Angst vor Kontaktabbruch, was tun?

3 Antworten

Also auf einen Instagram-Account stößt man auch mal so durch Zufall. Da reicht es dass du dich an deinem Handy anmeldest und du deinen Kontakten in derer Accounts vorgeschlagen wirst. Und wenn er dich kennt und die Orte kennt...naja. Würde auch die Accounts meiner Freunde erkennen, selbst wenn sie Anonym wären.

Mir klingt es so, als hättest du einfach keinen Bock mehr auf diesen Menschen und schließt ihn bewusst aus. Wenn Ihr Freunde seid oder mal ward, ist es deinerseits Falsch so unehrlich zu sein und ihn „abzuschütteln“. Spiel mit offenen Karten: er beleidigt dich und redet hinter deinem Rücken Lügen? Konfrontiere ihn damit und beende es sauber indem du sagst, dass du darauf keine weitere Freundschaft aufbauen kannst.

Hab da auch keine Angst. Die anderen Leute kennen den Typen doch auch. Wenn sie sich trotzdem von dir deswegen abwenden und auch nur eine Sache glauben , sind die eh uncool.

JordanBelfast
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich versuche nochmal an ihn ran zutreten um einen sauberen cut zusetzen.

Wie lange kennst du die Neuen?

Kennen sie dich genug, dann beende mit dem einen.

Wird er frech, was Neid ist, ärger dich nicht. Bleib obendrüber. Begib dich nicht auf dessen Stufe runter.

Mobbt er, schreib zuhause alles auf mit Ort, Datum, Uhrzeit, Geschehen, Zeugen.

Wenn er es nicht lässt, hol dir Hilfe beim Lehrer oder Sekretariat.

Dann breche den Kontakt doch ab! Willst Du mit jemanden befreundet sein oder zu jemanden Kontakt haben, der Dich dazu nötigt?

Entweder Du hast Kontakt, weil DU es auch willst oder nicht! Und wenn Du den Kontakt nicht möchtest, weil er Dir nicht gut tut, dann musst Du ihn abbrechen.

Was er dann macht, ist vollkommen egal. Er ist mit Sicherheit eine arme Wurst. Aber ihm muss klar werden, dass er niemanden zwingen kann, sein Freund zu sein.

Und wenn er Lügen über dich rum erzählt und die Anderen glauben das, ohne dies zu hinterfragen oder mit Dir darüber zu reden, dann kannst Du die Anderen auch gleich als Freunde vergessen! Dann sind sie es auch nicht wert, dass Du dir wegen ihnen und über sie Gedanken machst!

Tue das, was für DICH am Besten ist!