Angst vor Hundediebstahl?

10 Antworten

Ich binde ihn nicht draußen an. Wenn er mitkommt, dann wartet er im Auto.

Mein Hund ist daran gewöhnt von völlig Fremden angefasst und "mitgenommen" zu werden. Das gehörte zu seinem früheren Leben. Viel größer ist aber die Gefahr, dass Leute ihre Hunde und Kinder unbeaufsichtig mit meinem interagieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nicht nur vor Diebstahl sondern auch davor, dass die Hunde mit etwas gefüttert werden was nicht für Hunde gedacht ist, dass sie bedrängt werden und ich den Ärger habe wenn sie dann schnappen oder beißen und darum würde ich meine Hunde nicht irgendwo anbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da ich nicht so dumm bin und meine Hunde irgend wo draußen anbinde habe ich vor so etwas auch keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das macht heutzutage zum Glück kaum noch jemand.

Nicht nur aus Angst vor Diebstahl, sondern weil viele Idioten einen angebundenen Hund ärgern oder sogar verletzen.

Oder sie lassen ihre Kinder an den Hund, was auch gefährlich werden könnte.

Wir hatten immer Muckelrassen. Da brauchte man keine Angst vor Diebstahl haben.

Ich bin aber auch selten mit den Tieren einkaufen gegangen. Weil ich dann immer beide Arme voll habe und kein Hand mehr für die Leine.

Deamonia  16.12.2021, 14:23

Was sind denn Muckelrassen?

Realisti  17.12.2021, 16:46
@Deamonia

Das sind die "nicht-reinrassigen". Also eine mischrassiges Tier und von weniger wertvoller Art.

Realisti  17.12.2021, 16:51
@Realisti

Ich glaube, der Begriff "Muckel" stammt ursprünglich aus dem militärischen Bereich, für Männer, die die niederen, unwichten Aufgaben bekommen. Wie "der Muckel für die Wäschekammer".

Deamonia  20.12.2021, 11:43
@Realisti

Lustig, ich kenne Muckel als Bezeichnung für ein kleines Kind ^^