Wenn Ihr einen Hund habt / hättet, würdet Ihr ihn vor dem Supermarkt anbinden, während ihr einkaufen geht?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich würde meinen Hund NICHT draußen anbinden 73%
Ich würde meinen Hund draußen anbinden 27%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde meinen Hund NICHT draußen anbinden

Ich habe einen Hund und würde ihn nicht draußen anbinden. Obwohl ich in einem Dorf lebe (weil hier einige schreiben, dort würden sie es tun).

Ich denke eigentlich nicht, dass ihm hier Gefahr drohen würde, aber mir ist es das Risiko einfach nicht wert. Ich meine, auch in Dörfern gibt es Menschen mit bösen Absichten.

Mein Hund bleibt auch noch sehr ungern allein. Zuhause geht es noch, aber dann in einer ihm nicht so vertrauten Umgebung, wo so viel Aufregendes ist - Menschen, vielleicht andere Hunde, spannende Gerüche - ich glaube, das wäre nicht gut für ihn.

Und selbst wenn man die Menschen ohne böse Absichten mal außen vor lässt, könnte es immer noch passieren, dass er etwas vom Boden frisst, wenn ich nicht da wäre um aufzupassen oder dass ihm jemand, der es nicht böse meint (z.B. ein Kind) etwas zu fressen gibt, was er nicht verträgt.

Ich würde meinen Hund NICHT draußen anbinden

Sie hatte Trennungsangst, draussen ist das immer noch ein Thema.

Was wohl gehen würde und ich, wenn es für sie auch ginge, machen würde: Im Dorf, wenn kaum sonst wer da ist, in die Bäckerei und wieder raus. Das geht schnell und da würde ich sie sehen.

In einer Stadt sowieso nicht und wenn ich sie nicht sehen würde, dann auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Winkler123
Fragesteller

Sehr gute Antwort !

Ich würde meinen Hund NICHT draußen anbinden

Vor ca. 30 Jahren habe ich meinen Hund noch nicht mal angebunden, habe ihm einfach gesagt er soll warten. Heute würde ich, wenn ich noch einen hätte, gar nicht mehr mitnehmen...

Ich würde meinen Hund draußen anbinden

Nun, ich habe keinen Hund, sehe daher aber auch kein Problem, wenn man kurz einkaufen geht.

Einen Großeinkauf macht man während des Hundespaziergangs auch nicht.

Ich würde meinen Hund draußen anbinden

Ich binde meine Hündin schonmal an. Allerdings schaue ich immer genau wo und wie ich das mache. Ich lasse sie aber niemals länger als 10 min. alleine vor einem Laden und das auch nur, wenn es nicht anders geht.

Da sie keine fremden Menschen mag, ist die Gefahr von Diebstahl etwas geringer, aber dennoch immer da.
Außerdem weiß man ja auch nie was andere sonst noch so mit deinem Hund machen während er alleine draußen wartet..

Grundsätzlich würde ich es aber nicht empfehlen!!