Angst vor erste Hilfe Kurs?

2 Antworten

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist nichts, wovor man sich fürchten müsste. Die meisten Leute dort machen den Spaß auch zum ersten Mal und da das Motto "bestanden durch Teilnahme" gilt, musst du dir auch über Vergleiche von Leistungen keinen Kopf machen. Du musst dich mit niemandem anfreunden, aber es kann gut sein, dass du jemanden anfassen musst. Vielleicht findet sich ja dort jemand, bei dem du dir das zumindest besser vorstellen kannst. Um's Angefasst werden kannst du aber unter Umständen rumkommen. Mein Tipp: Rede mit deinen Ausbildern gleich zu Beginn (evtl. 10 Minuten früher da sein) darüber, die finden mit dir zusammen eine Lösung.

VG und ich drücke dir die Daumen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Direkten Kontakt hast du wahrscheinlich nur zu deinem Partner, den du für bestimmte Übungen brauchst.

Die anderen können eigentlich alle auf Abstand bleiben. Die schauen euch dann nur zu, wenn ihre entsprechende Übungen macht.

jennycens
Fragesteller

Wird einem dieser Partner denn zugewiesen? Weil ansprechen könnte ich von mir aus auf keinen Fall jemanden

paradox1899  03.04.2022, 23:42
@jennycens

Man erwartet schon, dass man sich selbst findet. Wenn du dann keinen hast, wird vermutlich dann gefragt, ob sich jemand freiwillig erbarmt.

Raaaaaainhard  03.04.2022, 23:43
@jennycens

Vermutlich wird dich jemand anderes, der auch alleine da ist, ansprechen, oder ihr werdet zugewiesen, dass macht jeder Ausbilder anders