Angst vor Enttäuschung? Beziehung, Freunde?

1 Antwort

hello,

es ist normal, dass du unsicher bist, da du momentan in einem neuen und unbekannten Umfeld bist. sowas ist immer etwas schwierig.

Das Problem mit der Enttäuschung und den Bindungsängsten kann ich sehr nachvollziehen, doch sowas kann man leider nicht aus dem Weg gehen. Wenn man sich davon leiten lässt, wird es einem immer schwieriger fallen sich da durch zu kämpfen.

Deshalb rate ich dir, nicht zu viel zu grübeln und dich darauf einzulassen. So oder so, wird es immer und überall Menschen geben, die dich enttäuschen. Diesem kann man nicht aus dem Weg gehen. Aber wenn man sich aufgrund dieser Angst zurück hält, verpasst man leider auch die Momente und Menschen, die einem sehr gut tun können.

Fazit: Hab nicht zu viele Erwartungen, lasse dich auf neues ein, warte bis sich gewisse Dinge entwickeln, hab Geduld mit dir selbst und anderen und lass es auf dich zu kommen. Die besten Begebenheiten sind die, die spontan und unerwartet kommen.

Kannst dich bei Ungewissheiten oder Sorgen gerne nochmal bei mir melden. Ich hab für sowas immer ein offenes Ohr. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, und wenn nicht, kannst du gerne noch Rückfragen stellen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peavhzt
Fragesteller

Versuche einfach mich darauf einzulassen, wen ich merke ich hab Lust und Bock drauf ohne zuviel nachzudenken..