Tut es einem Bock weh, wenn er mit seinen Hörnern gegen ein Tor, eine Wand oder gegen die Hörner eines anderen Bocks stößt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hörner selbst tun nicht weh. Da die Einschlagenergie aber über die Hörner, den Schädel, die Halswirbelsäule und die dort befindliche Muskulatur in den Körper eingeleitet wird, kommt sie auch in Bereichen an, in denen es Nerven gibt. Und das tut in gewissen Grenzen weh.

Wenn ein Mensch Kampfsport macht, ist er auch nicht schmerzbefreit. Er macht es trotzdem. Der Bock auch. Adrenalin verringert und verzögert das Schmerzempfinden und wenn keine Verletzungen entstehen, hört es ja auch wieder auf.

Die sind dafür konstruiert, mit voller Geschwindigkeit mit einem anderen Bock zusammenzustoßen. Die halten schon was aus.

Also er hat ja keine Nerven in den Hörnern, kann man mit Fingernägeln oder Haaren vergleichen

Normalerweise nicht, stell dir das vor als würdest du einen anderen Menschen mit der Faust schlagen. Tut irgendwo weh, aber ist nicht unerwartet und ist daher nicht schlimm für dich